Übler Gestank aus Auto entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wilderacker 03.03.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

mir ist vor Kurzem eine Flasche Kakao im Auto kaputt gegangen. Und zwar auf der Beifahrerfußmatte.

Habe die Fußmatte entfernt und auch alles gereinigt.

Trotzdem hat sich mittlerweile ein richtig übler Geruch im Auto festgesetzt. Habe gestern Teppichreiniger drauf, nachdem der Geruch des Reinigers verflogen war, kam der üble Gestank wieder.

Habt Ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich?

Gruß

wilderacker

Beitrag von bade_frau 03.03.10 - 09:26 Uhr

Probier es mal mit Febreze, meine Tochter hat mal im Auto gespuckt#augen und das im Sommer... Das war ein netter Gestank, aber mit Febreze haben wir den Gestank gut wegbekommen....

lg

Beitrag von midnightbaby 03.03.10 - 10:23 Uhr

Huhu...
Ich denke Febreze überdeckt nur den Geruch. Wenn du nicht willst, dass es anfängt zu gammeln, besorge dir in der Apo Desinfektionmittel und dann drauf damit. Funktioniert bei mir immer. Mir ist nämlich mal was im Kofferraum kaputt gegangen, hat irgendwann gerochen wie toter Hase.#schock
Habe dann zweimal Desinfektion drauf gesprüht und weg war der Geruch...
lg

Beitrag von wilderacker 03.03.10 - 10:43 Uhr

Meinst Du das normale Hautdesinfektionsmittel oder sowas wie Sagrotan?

Beitrag von midnightbaby 03.03.10 - 12:01 Uhr

Hey,
das ist egal, hauptsache tötet Keime. Könntest dir auch was hochprozentiges ins Auto kippen.#rofl
lg

Beitrag von nordlaender 03.03.10 - 21:29 Uhr

Auf jeden Fall richtig reinigen mit Tepichschaum / Polsterreiniger ... je nachdem wo alle was hin gekommen ist.

Wenn es dann immernoch muffelt stell mal für ein paar Tage eine Schale mit gemahlenem Kaffee in das Auto (in der Nähe der Stelle).

Beitrag von merline 04.03.10 - 11:45 Uhr

Dose mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto stellen! Natürlich offen ;-)