Wer von euch nimmt Folio (forte) ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 09:04 Uhr

Meine FÄ hat mir das empfohlen.. Nehmt ihr das auch, bzw. ist es euch auch empfohlen worden? Und wann nimmt man das zu sich? Oder ist das nicht entscheidend?

Beitrag von majellchen 03.03.10 - 09:06 Uhr

ja mir wurde das empfohlen bei allen schwangerschaften.man nimmt es nach dem essen mit ein bißchen flüssigkeit.sind ganz kleine tbl.

Beitrag von susi3012 03.03.10 - 09:06 Uhr

Morgen,

ja ich nehm sie auch, hab zwar noch Femibion 5 Stck. aber wenn die lehr sind, nehm ich wieder die Folio.#:-)

LG
Susi + Mick 15 Monat und #baby inside 7. SSW

Beitrag von mia22s 03.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

also Folio forte nimmt man die ersten drei Monate. Ab dem vierten dass normale Folio.

Folsäure ist wichtig für dein Krümel, beugt vor gegen offenen Rücken usw.

Zu welcher Uhrzeit man es nimmt ist egal.

Grüße Mia

Beitrag von orchidee-81 03.03.10 - 09:10 Uhr

hallo,

hmm ich nehme folio forte seit oktober u jetzt bin ich in der 13 ssw

hmm das doofe ist, dass ich noch bestimmt 40 tab. in der pack. folio forte habe!

hmm soll ich umstellen, auf folio oder darf ich weiterhin ff nehmen?

lg a #blume

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 09:14 Uhr

also meine FÄ meinte, nur bis ende 12 ssw und danach die weniger dosierten.. was sagen denn eure FÄ so?

Beitrag von danniundakki 03.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo ,

ich nehme bis zum Ende des dritten Monats Folio forte , also ab der 13. Woche Folio 400.
So hat es mir auch der Gynäkologe empfohlen.
Lieben Gruß
danniundakki

Beitrag von keks40 03.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich habe bis zur 14. SSW folio forte genommen und ab da dann nur folio. Sollte man bis zum ende der Stillzeit nehmen.

lg
keks