Frisur

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von stubi 03.03.10 - 09:05 Uhr

Hm, ich habe ein Problem mit meiner Frisur.
Ich habe schulterlanges Haar und leider Naturlocken. Und irgendwie sehe ich immer sehr brav aus. War schon bei so vielen verschiedenen Friseuren, aber irgendwie bekomme ich keinen pfiffigen Schnitt. Ich würde soooo gerne mal was völlig anderes ausprobieren, aber meist bleibt es beim Durchstufen und Pony kürzen. Auch die bisherigen Frisösinnen hatten nicht wirklich kreative Vorschläge. Einmal hab ich meine Haare glätten lassen, aber das hielt nur 1 Tag.
Kurze Haare stehen mir nicht, da sehe ich leider immer irgendwie ein bißchen männlich aus, zumindest wenn ich ungeschminkt bin.
Als Kind war ich mal ganz hellblond, im laufe der Jahre wurde es zu einem dunkelblond, mittlerweile sind sie seit Jahren hellbraun gefärbt, da ich auch schon etliche graue Haare habe (leider von Papa geerbt, der auch sehr schnell ergraute).
Oh Mann, ich bin erst 35 und möchte nicht immer brav aussehen. Nur leider müsste die Frisur auch pflegeleicht sein, da ich absolut kein Händchen fürs Styling habe, was die Haare betrifft.

Ich hasse meine Frisur und weiß nicht, wie ich die ändern soll, wenn nicht mal der Friseur einen Tipp hat. Außerdem hasse ich es, ständig von älteren Leuten angesprochen zu werden, was ich doch für tolles dickes lockiges Haar habe und sie das auch gern hätten. Ich will auch endlich mal etwas pfiffiger und stylischer aussehen:-(

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich muss aber dazu sagen, mal eben 100 € für den Friseur ausgeben, ist auch nicht wirklich drin, bzw. nur im Ausnahmefall.

Beitrag von scrapie 03.03.10 - 09:16 Uhr

Naja einen Tipp hab ich leider nicht. Aber mir gehts nicht anders und ich bin aus der "Gegenpartei". ich hab nämlich so dünnes Haar, dass es sogar Friseuren auffällt und sie immer ein Kommentar dazu abgeben müssen.

Egal wie mans schneidet usw, es ist nie Volumen drin, nie kann ich einen Frisur machen, weil ich einfach zu wenig Haare habe (Zopf ist das Mindeste und da muss ich schon immer aufpassen, dass man meine Kopfhaut nicht durchschimmer sieht).

Beitrag von le_sheep 03.03.10 - 09:25 Uhr

Hi,

die Problematik kenne ich.

Ich habe auch lockiges Haar, dass sich nur bändigen lässt, wenn es lang und damit sehr schwer ist.

Einen Pfiffigen Schnitt habe ich mir auch aus dem Kopf geschlagen- man müsste ja doch immer glätten und stylen und sprühen und wickeln....

Ich kämpfe seit Jahren mit Farbe gegen die Langeweile.

Zur Zeit liebe ich ein leuchtendes Aubergine.

Da kommt definitiv keine Langweile auf!

LG
Sheep

Beitrag von jacky 03.03.10 - 09:42 Uhr

Gutes Glätteisen (z.B. Remington) kaufen und einfach mal öfter glätten.

Beitrag von xandria 03.03.10 - 09:49 Uhr

Hätt ich auch gesagt - aber ich würd ein GHD nehmen, da wird auch die wildeste Krause ratz fatz glatt (hat aber einen stolzen Preis)

Beitrag von pummelchen74 03.03.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch Naturlocken und sah bis vor zwei Jahren immer gleich aus, obwohl ich verschiedene Frisuren ausprobiert habe, wirkte das durch die Naturlocken immer gleich.

Hab mir dann ein Glätteisen gekauft und seid dem sind meine Frisuren fetzig und ständig anders. Kann dir ein Glätteisen nur empfehlen, es gibt auch schon günstige und gute Glätteisen.
Probiers einfach mal aus, lass dir die Haare doch einfach mal beim Friseur glätten.


LG Pummelchen

Beitrag von eve1581 03.03.10 - 17:54 Uhr

Also ich weiß nicht obs bei dir im Ort oder in Stadt sowas gibt, aber ne Freundin von mir ist mit ihrer Naturkrause immer zu nem Afrikanischen Friseur gegangen. Den hat sie mal bei nem Bummel durchs Bahnhofsviertel gefunden. Da arbeiten junge Leute und die kennen sich alle gut mit krausen/lockigen Haaren aus da sie die ja auch alle haben...

Vielleicht wär das was für dich???