Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?Wenn ja welche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:26 Uhr

Hallo Mädels.
Meine Tabletten gehen langsam zu ende und nun überlege ich,welche ich kaufen soll,bzw Folio und Lachsölkapseln habe ich hier noch liegen.
Würde das reichen?
Gruss Sarah
17ssw

Beitrag von eifelkind 03.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo Sarah!

Ausser Folio und Magnesium nehme ich nichts. Ich ernähre mich gesund, esse Obst und Gemüse, trinke hin und wieder Multivitaminsaft - das reicht.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:33 Uhr

Vielen Dank.
Mein Problem ist nur,dass ich fast kein Obst essen kann,weil ich allergisch bin.
Kiwi,Weintrauben und Banane gehen,aber das war auch schon so ziemlich alles was ich vertrage.
Deshalb bin ich unsicher.
Liebe Grüsse

Beitrag von simerella 03.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo Sarah,

ich nehme Folio + Jod, Magnesium und Omega - 3 + 6.
Allerdings bei den Gelüsten die man manchmal so hat, habe ich mir gegen mein schlechtes Gewissen Orthomol natal geholt, aber das ist schon der Mercedes der Vitaminpräparate, wenn man es günstiger möchte, kann man auch Centrum Materna nehmen.

Würde Dir bei Deiner Kombi evtl. auch Magnesium empfehlen, damit kann man nichts falsch machen und hilft auch gegen gelegentliche Wadenkrämpfe und natürlich vorz. Wehen.

Schönen Mittwoch,
Simone.

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:37 Uhr

Vielen Dank.
Das ist eine gute Idee mit Centrum Materna.
Ich habe ja eh Folio und Lachsölkapseln hier,das müsste dann ganz gut kombinierbar sein oder?
Gruss

Beitrag von simerella 03.03.10 - 09:41 Uhr

Huhu Sarah,

ich wollte meinen FA fragen, ob ich die Folios dann weglassen kann, da in Centrum Materna Folio enthalten ist (übrigens auch die Omega 3 Kapseln, sogar schön hoch dosiert). Das wäre dann eine schön günstige Variante und man muß nicht so viele Tabletten schlucken.
Hast Du kein Probepacket vom FA bekommen? Sonst einfach mal nachfragen.

Schöne Grüsse,
Simone.

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:44 Uhr

Nein,ich habe leider keine Probepackung hier.
Ich schau gleich mal online in der Apotheke nach was dort alles drin ist.
Aber du meinst das normale Centrum Materna oder das mit DHA?
Weil das mit DHA ist ja auch so teuer.
Gruss

Beitrag von simerella 03.03.10 - 09:50 Uhr

Habe von meinem FA zwei Probepackungen mit DHA bekommen, hab gar nicht geschaut, wie teuer die sind, nur, dass die Konzentration in einer Kapsel so hoch ist, wie in zwei Kapseln von den Fischölkapseln, die ich in der Apotheke gekauft habe.

LG,
Simone.

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:54 Uhr

Die sind leider sehr teuer :-(

Beitrag von s.klampfer 03.03.10 - 09:46 Uhr

Ich nehme die elevit. hab ich auch bei meiner ersten ss genommen. Bin voll zufrieden und keine nebenwirkungen.

Ist mir lieber, ich ess nämlich selten obst und gemüße... #hicks

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:47 Uhr

Oh,die kenn ich gar nicht.
Schau gleich mal,wie teuer sie sind.
Vielen Dank.
Gruss

Beitrag von katharina160377 03.03.10 - 09:50 Uhr

die nehme ich auch :-)

Vertragen tue ich sie auch gut!

Liebe Grüße Katha

Beitrag von sarah05 03.03.10 - 09:55 Uhr

Ich werd die mir auch gleich bestellen,sidn ja sehr günstig :-)
Danke für den Tipp :-)

Beitrag von coolkittycat 03.03.10 - 10:18 Uhr

ich nehme nur femibion. mein doc sagt das reicht völlig.