Zahlt die Krankenkasse das????

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von jacky.z 03.03.10 - 09:27 Uhr

Guten morgen ich habe mal ne frage.
Zahlt die Krankenkasse das fitnes studio? Ich habe ein wenig übergewicht und rücken probleme.

Bitte um antwort lg

Beitrag von mansojo 03.03.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

da solltest Du direkt bei Deiner Krankenkase anrufen
einige übernehmen die Kosten für eine Ernährungsberatung oder auch Rückenschule

einfach nur die Kosten für ein Fitnessstudio glaub ich nicht

LG Manja

Beitrag von steffi4178 03.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo,
also Fitneßstudio nicht direkt, aber ich mache z.B. Training an Geräten wegen meinem Rücken über eine Rehaverordnung. die kannst du bei deinem Arzt bekommen wenn du z.b. immer wieder Probleme mit dem Rücken hast.
wird dann von der Krankenkasse übernommen.

und je nach Krankenkasse bis zu 400 Euro pro Jahr für Kurse wie z.B. Entspannung, Rückenschule, .....

lg
Steffi

Beitrag von peffi 03.03.10 - 15:28 Uhr

Kein Wunder, daß die Krankenkassenbeiträge hochgehen.........
*kopfschüttel*

Wie wärs mit abnehmen und erstmal Krankengymnastik mit Anleitung für Zuhause ?


Peffi

Beitrag von mansojo 03.03.10 - 15:31 Uhr

ich glaube Rückenschule ist preiswerter als die Folgen von Adiposits und Bandscheibenvorfälle

LG

sonst geb ich Dir recht;-)

Beitrag von peffi 03.03.10 - 19:03 Uhr

Stimmt, hast recht. Das wird ja häufig von den Krankenkassen aus angeboten. Gute Idee !
Es gibt halt auch die Version, falls man in Gebieten wohnt, wo es keine Rückenschule gibt, daß der Arzt für 6 mal KG aufschreibt und die Krankengymnasten einem darin zeigen, was man zu Hause machen soll, auch wenn die 6 mal vorbei sind.
Bewegung ist eh gut für den Rücken.

LEG
Peffi