13 Monate und schon Trotzphase??????????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hoja13 03.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo!!!!!

Ich bin über meinen Jüngsten total erschrocken #schock

Er wirft sich auf den Boden und schreit wie am Spieß, wenn ihm irgendwas nicht passt....und das jetzt schon...das kenn ich von meinen Großen Jungs nicht.

Auch wenn er was machen will und das klappt nicht gleich wird er total wütent...was mach ich bloß mit diesem Dickschädel???????


Habt ihr Tipps?????

Einfach ignorieren war bis jetzt meine Meinung...


LG Kerstin mit Kiran an der Hand#baby

Beitrag von caria 03.03.10 - 09:42 Uhr

Hi Kerstin,

kann dich total verstehen, mein Kleiner macht genau das Gleiche, er ist jetzt 15 Monate...

Ich mache es so, dass ich es überwiegend ignoriere, denn wenn ich drauf eingehe, wird es noch schlimmer.
Wenn er merkt, dass ich nicht drauf einsteige, ist er wieder der liebste Junge der Welt... #liebdrueck

Wenn alles nichts hilft, bringe ich ihn in sein Zimmer, dann kommt er nach einer Weile wieder ganz lieb angewatschelt... :-D

Viel Glück!!!

Beitrag von bokatis 03.03.10 - 10:02 Uhr

Meine Kleine ist auch 13 Monate und macht dasselbe. Mein Großer ist 3, vielleicht schaut sie es sich bei ihm ab? Ich denke, da muss man halt durch...allerdings lässt sie sich viiiiiel leichter ablenken bzw. beruhigen als der 3jährige :-) . Also noch nicht "richtig" Trotzphase...

K.

Beitrag von schnubbi83 03.03.10 - 11:13 Uhr

Ida ( 15 Monate) macht das auch#schock#schwitz

Ach ja und wenn sie nicht grade bockend auf dem Boden liegt, ist sie am rumnörgeln....Ihr liebstes Wort ist "Menno"


Hach ja..Augen zu und durch...

Wir ignorieren sie dann übrigens..Das hilft bei uns


LG

Schnubbi83