Passen Vor- & Nachname zusammen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nana88 03.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen was ihr von diesem Namen haltet, da nicht alles zu unserem Nachnamen passt:

Mia Fröhlich

Lg
Karina

Beitrag von bienja 03.03.10 - 09:34 Uhr

hey

ich finde Mia nicht schlecht aber da es seeehr kurz ist würde ich einen 2.namen dazu setzen

also

Mia ........ Fröhlich

habe ne Bekannte das sollte die kleine Mia-Colien heißen ;-)

viel Erfolg

Beitrag von katharina-w 03.03.10 - 09:55 Uhr

Also der Name ist schön, aber für einen einzelnen Namen find ich ich auch zu kurz

Beitrag von dgks23 03.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo!

Ich finde ihn Klasse! kurz, schlicht!!!
Toll! #verliebt
lg

Beitrag von blaue-blume 03.03.10 - 10:09 Uhr

ganz ehrlich?

ich beneide euch um den schönen nachnamen, zu dem kann man wirklich alles nehmen (ausser vielleicht chantalle und jaqueline ;-))

und mia fröhlich klingt auch gut...

obwohl mir mia einfach viel zu häufig wäre...aber das ist geschmackssache...


lg anna

Beitrag von julie8r 03.03.10 - 10:15 Uhr

Hey,

ist doch eine sehr schöne Kombination! Kurz und positiv.

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von a.m.b.e.r 03.03.10 - 12:03 Uhr

Ich find den Namen und die Kombi SUPER! #pro

Beitrag von haseundmaus 03.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo!

Ich find die Kombination total super! Ich find da nix zu kurz oder so, der Name spricht sich fließend, ist doch gut.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 03.03.10 - 12:20 Uhr

Ich finde es auch bischen kurz. Vielleicht nehmt ihr was längeres oder einen Zweitnamen dazu. Wie wäre es zum Beispiel mit:

Mia Celine Fröhlich
Mia Christin Fröhlich
Mia Sophie Fröhlich
Milena Fröhlich
Amelie Fröhlich
Elisa Fröhlich
Luisa Fröhlich
Hanna Fröhlich
Annika Fröhlich

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von manja. 03.03.10 - 12:27 Uhr

Ich find das super süß!
Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr immer noch einen längeren Zweitnamen dazunehmen, der nicht verwendet wird.
Manja