Vielleicht schwanger!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ***ICH*** 03.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo!

Mein Engel ist jetzt fast 9 Monate.

Seitdem sie 2 Monate ist habe ich meine Mens wieder gehabt. Auch relativ regelmäßig. Zyklus war immer 28-30 Tage, demnach hätte ich spätestens am Samstag meine Mens bekommen müssen. Bis jetzt nichts. Komisch ist nu, dass ich nach meiner letzten Mens gar nicht mit meinem Mann geschlafen habe.
Kann es sein, dass ich SS bin obwohl ich die letzte Mens ganz normal hatte? In meiner letzten SS war mir auch gleich am Anfang übel und ich hette so ein Bauchgefühl...

Nachher werde ich mir einen Test holen.

Ich wollte noch ein Kind, aber nicht jetzt. Damit breche ich finanziell, körperlich und seelisch ganz zusammen. Was soll ich nur machen?

LG

Beitrag von sunmelon 03.03.10 - 10:51 Uhr

Hi du,

deine Mens können sich auch verschoben haben, wenn du zuviel Stress gehabt hast, seelisch oder körperlich bzw. beides.

Klar Gewissheit bekommst du nur mit einem Test. Aber wenn du schon beim letzten Zyklus Schwanger geworden bist, dann hat sich dein kleiner Bauchbewohner ganz schön versteckt. ODER: So war es bei meiner Cousine, du hattest zwei befruchtete Eizellen und eines davon ist zum Zeitpunkt deiner Mens abgegangen.

Mach dir jetzt noch keinen Stress, sondern schau was der Test sagt. Sollte + raus kommen, sprich mit deinem Mann darüber und mit dem FA, danach kannst du immernoch überlegen ob oder nicht. Es ist aber def. nicht so schwer wie beim Ersten, weil du ja schon weißt was auf dich zu kommt.

Grüße Steffi

Beitrag von nunste79 03.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo,
mir geht es gerade genau so. Meine Maus ist Dienstag 9 Monate geworden. Am Freitag hätte ich meine Tage bekommen soll und es tut sich rein gar nichts. Ich hatte zwar das Gefühl sie zu bekommen, aber seit heute nicht mehr. Das Gefühl im Augenblick kein zweites Kind zu schaffen habe ich auch. Traue mich irgendwie aber auch nicht zu testen... Aber zu große Angst, das er positiv sein könnte! Liebe Grüße nunste