Juli´s!!! Vena-Cava = Darf ab sofort nicht mehr auf dem Rücken liegen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alina333 03.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben Juli´s und auch alle anderen Kugelbäuche!!

War gestern beim Doc.! Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung. Ist super entwickelt.
KU = 17,5 cm
Ca. 21 cm groß und 300 gr. schwer

Was die Ärztin nur sehr beunruhigt hat, dass das Herzchen von Krümel sehr sehr langsam geschlagen hat.
Musste mich dann sofort auf die Seite legen und nach ein paar endlosen Minuten war alles wieder ok!
Nun hat sie mir ab sofort strengstens verboten mich auf den Rücken zu legen. Es ist wohl das Vena-Cava-Kompressionssyndrom.

Oh man, ich sag euch die erste Nacht lief ohne Schlaf ab, denn ich hab sonst immer auf dem Rücken geschlafen! Hoffe ich gewöhn mich schnell dran!!

Wie geht´s euch und den Krümeln denn so?

LG Alina & Krümel inside 19+6 #klee

PS: Outing gab´s zu 100 %

Beitrag von simerella 03.03.10 - 09:46 Uhr

Hallo Alina,

hat Deine FÄ was dazu gesagt? Mein FA meinte zu mir, als ich danach gefragt habe, dass ich mir keine Sorgen machen müsste und mit dem Vena Cava Syndrom erst so ab der 30. SSW rechnen müsste. Aber dann überleg ich mir das lieber noch mal, ob ich weiter auf dem Rücken schlafe oder zum Kosmetiker gehe.

Alles Gute,
Simerella.

Beitrag von alina333 03.03.10 - 10:16 Uhr

Hi Simerella,

meine FÄ sagte, dass es bei mir schon jetzt kommen kann da ich schon immer Rückenprobleme habe und jetzt alles noch mehr belastet wird.

Sie sagte auch ich sollte auf keinen Fall mehr auf dem Rücken liegen, sonst kann es auch zu Fehlbildungen beim Baby kommen. Und dadurch wird auch mein Schwindel erklärt den ich ständig habe!

Es muss ja nicht sein, dass es bei jedem auftaucht. Es gibt genug Frauen die in der ganzen SS auf dem Rücken liegen können!

LG Alina

Beitrag von snoopy2709 03.03.10 - 09:47 Uhr

hallo,
du arme, ich hatte auch probleme mit dem auf der seite schlafen, weil mir immer alles weh getan hat. dann ist mein schatz los gefahren und hat mir ein seitenschläferkissen im dän....... bettenlager gekauft, voll süß von ihm. hilft super und ich schlaf auch wieder richtig gut.

lg snoopy:-D

Beitrag von herrminchen 03.03.10 - 09:52 Uhr

Hey,

ich hab auch gehoert, dass man ab Halbzeit nicht mehr so schlafen/liegen soll. Ich bin naechste Woche soweit und ich mag jetzt schon nicht merh auf dem Ruecken liegen weil es sich anfuehlt als wuerden mir 1000 Steine auf den Bauch druecken...

Beitrag von booo 03.03.10 - 10:15 Uhr

Ich bin in der 26 SSW und habe jetzt teilweise Probleme auf dem Rücken zu liegen. Das merke ich aber, da mir schwindlig wird.