Neuer Handyvertrag & frei-sms!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sharee 03.03.10 - 09:48 Uhr

Hi,

bei wem steht demnächst auch eine Vertragsverlängerung oder ein neuer Handyvertrag an? Ich war bisher bei O² und war mit den 100 frei sms so zufrieden....
nun lassen sie sich aber ein neues Handy monatlich abbezahlen und so einen schönen frei sms Vertrag gibts auch nicht mehr :-[

Hat jemand einen Tipp, bei welchem Anbieter es vielleicht noch ein gutes Angebot gibt???

Danke #blume

Beitrag von kugelbauchi 03.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo!

Ich habe bei o² jetzt den o²O Vertrag!

Wenn du den online abschließt, bekommst du 15% Rabatt und bist somit ab einer Summe von 51€ (egal ob Gespräche oder SMS) in der Flatrate drin!

Also mehr als 51€ zahlst du monatlich nicht!!
Und was auch klasse ist, der ist jeweils zum nächsten Monat kündbar! Sind also keine 24 Monate Vertragslaufzeit!

Bin sehr zufrieden damit, da du entweder diese 51€ zahlst oder halt nur, was man verbraucht!

Kannst dich ja dadrüber nochmal informieren =D Ich find den Vertrag wie gesagt wirklich klasse =D

Liebe Grüße
Jess

Beitrag von kathi.net 03.03.10 - 10:18 Uhr

Wenn du mit dem Vertrag zufrieden bist - warum dann nicht Verlängerung?

Ich halte ja von Verträgen und diesen "Frei"-Paketen gar nichts. Sie sind, im Vergleich zu Prepaid-Angeboten, ziemlich teuer, und dann ist man daran auch meist 24 Monate gebunden.
Man sollte auch bedenken, dass man ein subventioniertes Handy immer über die Laufzeit abbezahlt.

Ich bin vor über zwei Jahren auf Prepaid umgestiegen und habe seit dem Gesamtkosten von 120 € gehabt. Okay, SMS schreib ich nicht, da Instant Messanger (ICQ) über Datenverbindung läuft. Das kostet mich vielleicht 3-5 Cent am Tag. Da kann kein "Frei"-Angebot mithalten. ;-)

LG Kathi