Was kann ein baby mit 8 monaten schon alles essen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von biggi23 03.03.10 - 09:51 Uhr

Mein zwerg wird am 10.3 8 monate alt und ich würde gerne mal wissen was ich ihm schon alles zu essen geben kann.
Hier mal der momentane essensplan
7uhr alete 1er milch
11uhr Milchbrei
15 uhr Gemüse fleisch glässchen oder milch (er ißt noch nich alle glässchen)
19 uhr alete 1er milch und dann gehts ins bett und meistens schläft er durch.

achja zwischendruch bekommt er mal einen keks oder ist ein bisschen banane.

kann er schon wurst essen zb. teewurst??
darf er marmeladenbrot essen?

was kann ich ihm sonst noch so anbieten?

lg biggi

Beitrag von biggi23 03.03.10 - 09:52 Uhr

achja das dritte zähnchen kommt gerade durch und der 4 zahn zeigt sich auch schon.

Beitrag von jessi0204 03.03.10 - 10:10 Uhr

Hallo
Mein jüngster ist jetzt 7 Monate und isst alles vom Tisch mit.
Bekommt keine Flasche mehr, da er diese verweigert hat, komplett mit 6 Monaten.
Er bekommt morgens ein Brot mit sachen zum schmieren
z.B. Marmelade, Tee oder Leberwurst, Schmierkäse
Mittags das was ich für alle Koche, nur halt Kleinkind gerecht
Abends nimmt er ein Milch oder grießbrei
zwischendurch mal ein Keks, Obst oder Gemüse
Trineken ca 400ml Tee

Ach ja hat 8 Zähne und kämpft gerade mit den Backenzähnen.

Ich probiere halt aus was er mag oder nicht. Aber bisher haben wir seinen Geschmack immer getroffen

LG

Beitrag von jumarie1982 03.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo!

Mit 8 Monaten kann dein Zwerg schon seeeehr viel essen.
Tabu sind weiterhin Nüsse und Honig.
Nur geringe Mengen sollten bis ca zum ersten Geburtstag noch von Kuhmilchprodukten (Käse, Joghurt etc) gegeben werden (max 300ml pro Tag).

Du kannt ihm jegliches Gemüse, Obst, Reiswaffeln, mal Nudeln, Reis, Brot etc. anbieten.
Mit Wurst wäre ich allerdings noch vorsichtig, denn auch mit zu viel Gewürzen (vorallem Salz --- max 1g pro Tag) isses noch nix für die Nieren. Und was in Wurst noch so alles an Zusatzstoffen rumfliegt... #augen

Lieber nen vegatarischen Aufstrich aufs Brot oder Frischkäse oder Butter etc.

LG
Jumarie