fährt wer einen Suzuki Grand Vitara?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anja-g 03.03.10 - 10:02 Uhr

Hallo!

Weiß nicht ob ich hier richtig poste. Keine Ahnung wo es sonst hingehören könnte....

Fährt jemand einen Suzuki Grand Vitara?! Könnt ihr mir sagen wie es mit der Steuer ist?! Der, in den ich ich verliebt habe ist ein Benziner und laut KfZ Steuer-Rechner im Internet wird er ganz "normal" besteuert.

Nun meinte mein Vater aber dass es bei Geländewagen anders sei. Er ist sich aber selber nicht ganz sicher. Er meint, die Steuer sei sehr viel höher als bei "normalen" PKW. Stimmt das?

Und wie ist es mit der Versicherung? Ich weiß, dass jeder Beitrag anders ist. Wir würden auf 45% fahren....

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Anja

Beitrag von annelie.77 03.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

unser Geländewagen wurde auch ganz normal besteuert, das ist wohl nur anders, wenn Du ihn als LKW zulässt. Das geht ja bei manchen.

Keine Sorge, wird nicht teurer ;-)

Zu der Versicherung kann ich Dir nichts sagen, lass es Dir doch einfach im Internet ausrechnen. Da zählen so viele Faktoren (Garage, dein Alter, Kinder ...)!

LG

Anne

Beitrag von netthex 05.03.10 - 15:43 Uhr

also ich fahre US-Gelände + SUV Fahrzeuge
ohne LKW Umschreibung
wird er ganz normal versteuert !

warum sollte es anders sein ?

Beitrag von netthex 05.03.10 - 15:49 Uhr

Versicherung !
auch ganz normal
kommt auf dran ob wieviele das Fahrzeug fahren
ob es in der Garage steht ....

also für meinen Trailblazer 6l ( 279 PS )
an die 60.-€ im Monat !!!
ca 290 .-€ Steuer

für meinen Jeep Grand Cherokee ( 194 PS )
an ca . 75 € im Monat
und 690.-€ Steuer im Jahr

beide stehen in der Garage
es sind 2 Fahrer eingetragen ( mein Mann + ich )

ist alles bezahlbar !

kannste doch Anhand der Schlüsselnummer im Netz nachschauen !