2,5 Jahre > Auf einmal wieder auf den Schnuller fixiert

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miami_1979 03.03.10 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen!
Mein Sohnemann ist jetzt 2,5 Jahre alt und benutzt seinen Schnuller normalerweise ausschließlich im Bett. Nun war er letzte Woche mit Fieber und Mittelohrentzündung krank und hatte dann ausnahmsweise auch tagsüber den Schnuller bekommen. Nicht andauernd, aber schon wesentlich öfter, als sonst. Wir haben das als Ausnahme gesehen, weil er ja krank war. Nun ist er wieder fit und verlangt trotzdem bei jeder Gelegenheit seinen Schnulli. Wenn wir ihm etwas verbieten oder er trotzig ist, will er sofort den Schnulli haben. Das war vorher nicht so. Vor allem wird er dann richtig wild, wenn ich ihm sage, dass es den Schnulli jetzt wieder nur noch im Bett gibt.

Habt Ihr Tipps, wie ich ihn von dem "Schnuller-Trip" wieder runterkriege. Wann habt Ihr Euren Kindern denn generell den Schnulli abgewöhnt? Eigentlich wollte ich ihm das schnullern um den 3. Geburtstag abgewöhnen. Aber dann kommt sein Geschwisterchen und ich zweifle mittlerweile, ob das dann der richtig Zeitpunkt ist. Was meint Ihr?

Danke und Gruß, miami

Beitrag von kathrincat 03.03.10 - 12:12 Uhr

meine hat ihn auch noch, mein kia hat gesagt sie braucht ihn halt noch, zähne,... mit 3 denke ich ist ein gutes alter ohne ninie zu leben.

Beitrag von polar99 03.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

es gibt da doch so schöne Bilderbücher zum Schnuller abgewöhnen. Versuchs mal damit.

Vielleicht ist der Zeitpukt zur Geburt des Geschwisterchen genau richtig? Dann könnte er ja quasi "seinen" Nuckel ;-) dem Baby schenken, weil er ja nun der Grosse ist und er bekommt dafür etwas anderes #schein

Lg polar