pc problem - pc fährt nicht mehr hoch

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von exzellence 03.03.10 - 10:21 Uhr

der pc meiner schwester geht zwar noch an, allerdings kommt dann ein schwarzer bildschirm wo dann in weißer schrift steht:

boot from cd: disk boot failure, insert system disk and press enter
(alles gr. geschr.)

sie haben einen windows xp

ist noch irgendwas wichtig um das problem evtl selbst beheben zu können?

achja, er nimmt die "start-cd" nicht an, da kommt das gleiche.

HILFE...... #zitter

Beitrag von purpur100 03.03.10 - 10:28 Uhr

wieso bootet er von CD und nicht von der Festplatte?

lies dich hier mal durch:
http://www.fz-juelich.de/jsc/net/security/inf-win/bios-bootreihenfolge.htm

oder aber bring den PC zu jemandem, der sich damit auskennt ;-)

Beitrag von exzellence 03.03.10 - 10:41 Uhr

meine schwester sagt auch da war wohl schonmal was mit der FP aber die hatten jetzt wohl erst ne neue... #kratz

Beitrag von similia.similibus 03.03.10 - 10:43 Uhr

Wir hatten das auch - das war irgendein fieser Wurm. Aber frag mich nichts Näheres....

Beitrag von goldtaube 03.03.10 - 10:59 Uhr

Ist die Festplatte neu eingebaut? Kam das einfach so obwohl Windows installiert ist? Ein bisschen zur Vorgeschichte wäre schön. Was wurde zuletzt am PC gemacht?

Wenn er nicht von der Windows CD bootet ist vermutlich die Bootreihenfolge im Bios nicht richtig eingestellt. Dort muss als 1. Laufwerk das DVD-Laufwerk stehen und als 2. die Festplatte.

Beitrag von nobility 03.03.10 - 19:00 Uhr

vielleicht ne linke Software runter geladen die den Start blockiert oder ist das Betriebssystem Windows XP ne Kopie also illegal?