Eine Frage an di ganzen Juni- Kuglis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 03.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab meinen ET am 2.6, ziemlich früh, und es sind ja nur mehr 12 Wochen!!! :-D#zitter

Habt ihr schon was aufgestellt, vom Babyzimmer?
Ich noch nicht... ich muss erst alles kaufen- passiert aber dieses Monat- dann möchte ich die Sachen aber schon gerne aufstellen... damit die auslüften können...
die neuen Sachen haben ja doch einen eigenen Geruch!

Aber ist das nicht etwas zu früh dann? Wegen Aberglaube und so...
Wie seht ihr das????

lg und #danke schon mal für die Antwort!!!

Beitrag von katharina-w 03.03.10 - 10:31 Uhr

Also ich habe ET am 21.06.

Was das Kinderzimmr betrifft,fehlt und noch der Kleiderschrank und eine Wickelkommode. Da bin ich noch nicht fündig geworden :(

Babybett haben wir ebenfalls geschenkt bekommen, aber es noch nicht aufgebaut.

Also an Aberglaube denk ich garnicht, da ich an sowas nicht glaube.

Lieben Gruß
Katharina 25 SSW

Beitrag von 19-inaschmidt-82 03.03.10 - 10:34 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin auch eine Juni-Kugel *g* ET ist der 08.06.

Wir haben den neuen Teppich im KiZi verlegt und Männe hat gestrichen.
Ich würde das Zimmer am liebsten schon komplett fertigmachen, aber ich kann noch nicht :-(
Wir bekommen die Zimmereinrichtung von Freunden. Aber die warten zur Zeit noch auf die neue Einrichtung. Wir wollen ja auch nicht, das die Kleine auf dem Boden schlafen muss.
Aber sobald die den Anruf bekommen das alles da ist, fahren wir hin und bauen alles ab. Und hoffentlich bei uns im KiZi wieder auf.
Mal schauen. Ich hoffe, das ich es im April dann fertigmachen kann. :-)

Warum soll ich denn noch bis Mai warten? Wer weiß wie es mir dann geht. Ich möchte es alles schnellstmöglich fertig haben.

LG und noch eine schöne Zeit!

Ina (die jetzt noch 4 Wochen arbeiten muss)

Beitrag von kabelfresser 03.03.10 - 10:35 Uhr

Hallo, ich habe ET am 09.06., und da wir gerade umgezogen sind, haben wir jetzt auch schon alles aufgebaut, wenn wir eh schon einmal dabei sind, ist es ja auch wurscht.
viele liebe grüße

Beitrag von sandravo 03.03.10 - 10:39 Uhr

Also men ET wurde vom 20.06 auf 16.6 vorverlegt.
Wir sind fast fertig mit renovieren im Kinderzimmer, die Möbel kommen nächste Woche und werden dann auch aufgestellt, damit sie genug Zeit haben zum auslüften....

Ich wollte eigentlich auch immer etwas länger warten, aber wer weiß wie die SS weiter verläuft oder man sich fühlt, jetzt ist es noch angenehm und macht spass, aber mit dicker kugel?!?

Ich bin froh das wir es jetzt schon alles machen:-)

Lg Sandra + Bauchprinz 25 SSW#verliebt

Beitrag von sammygirl 03.03.10 - 10:39 Uhr

Ich habe jetzt alles angefangen zu machen, da ich nicht weiß wie lange ich Zeit dazu habe.
Bin jetzt bis zum Muschu krank geschrieben , wegen beginnender Getsose.
Muss mich jetzt schonen und hoffen das es sich nicht zu schnell steigert. Mein zweites Kind wurde aus demselben Grund bei 36+0 eingeleitet.
ET habe ich übrigens am 14.06.
Also mache ich jetzt langsam alles fertig.
Finde das Quatsch mit dem Aberglaube, am Ende der SS ist man ja doch nicht mehr so mobil und man möchte ja auch mit machen und einkaufen etc....
Außerdem finde ich gibt es ein gutes Gefühl, wenn alles fertig ist.

Also viel Spaß, wenn Dir danach ist!

Beitrag von 090900 03.03.10 - 11:32 Uhr

Hallöchen zusammen,

alsoi ch hab auch Anfang Juni ET allerdings wird der kleine Prinz ca. 2 Wochen früher eingeleitet sodass ich ja auch nur noch 10 Wochen habe.

Da mein Mann aber nur letzte Woche Urlaub hatte vor der Entbindung und wir 3 Zimmer komplett Tauschen und Renovieren mussten, steht unser Babyzimmer auch schon, fehlen nur noch die Klamotten (mach ich Ende März wenn ich die Erstausstattung von Yannick von meiner Kollegin zurück bekomme), ansonsten sind wir soweit fertig.
KiWa und MaxiCosi haben wir schon und die Isofix Base bekomme ich Ende April von einer Bekannten verkauft.

Bei Yannick hatte ich auch bis in der 32. Woche Alles stehen, ging allerdings Alles innerhalb von 4 Wochen.

Ich denke dass jetzt er beste Zeitpunkt ist zu Gestalten und Auslüften müssen die Möbel ja auch.
Außerem weißt Du ja nicht wie es Dir in 4 Wochen gehen wird, jetzt ist Frau ja doch noch fitter ;-)

Also, nur zu und viel Spaß

Irene mit Yanni (seit einer Woche 3 und stolzer Feuerwehrzimmerbesitzer #verliebt ) und Babyboy (27. Ssw, Dschungel-Winni-Puh-Zimmer-bald-Bewohner ;-) )

Beitrag von yozgat 03.03.10 - 11:43 Uhr

Huhu:-)
Da das ja meine 2te SS ist,wird meine Mausi Nr.2 erstmals kein Zimmer für sich haben;-)
Sie wird in ihrem Stubenwagen(den ich mir nächsten Monat vom BabyMarkt holen werde) bei uns im Zimmer hausen:-)
Meine Grosse hat ein riesen Schrank in ihrem Zimmer,sodass meine andere Püppi auch viel Platz drin haben wird.Wickelkommode muss nur in den letzten Wochen vor der Geburt wieder umfunktioniert werden,da das momentan nur als Spielzeug Kommode benutzt wird.
In den kommenden Wochen werde ich alle Sachen von meiner Grossen mir mal angucken müssen,und alles nehmen was ich davon brauchen werde.Neue Sachen habe ich natürlich auch schon für meine Püppi eingekauft.Badeeimer ect.alles steht im Dachgeschoss bei uns,muss nur runter geholt werden.Kiwa bestelle ich jetzt die Woche noch:-)
Wie du siehst muss ich,dank der 2ten SS,mich nicht um sooo vieles Kümmern.Doch bei meiner Ersten habe ich alles schon in der 30-32ssw fertig gehabt(Kinderzimmer...... halt ALLES).In der 35ssw hatte ich dann alle Klamotten gewaschen,gebügelt.Drogerieartikel standen auch alles schon in den Regalen.Naja die letzten 5Wochen waren dann aber eine Qual,weil alles ja so fertig war und nur meine Mausi noch nicht:-)#schein
Kam dann endlich bei ET+4#verliebt

Ich glaube nicht,an solche abergläubigen Sachen.
Mach du das so wie DU willst und Lust hast:-D

Viel Spass
LG
Fatma#schrei26ssw