Kann das Sodbrennen sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liv79 03.03.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich war ja mal wieder erkältet, aber eigentlich ist die Erkältung abgeklungen. Hatte dieses Mal echt starke Halsschmerzen.
Die sind jetzt weg, aber beim Schlucken habe ich jetzt tiefer, in der Speiseröhre, noch Schmerzen.
Wenn ich etwas esse, tut das in der Speiseröhre weh.
Es ist zwar schon zumindest etwas besser geworden als gestern, aber trotzdem: kann das auch schwangerschaftsbedingt sein, statt erkältungsbedingt?
Sprich, kann das eine Form von Sodbrennen sein?

Danke!