Ovomaltine für Stillmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rickchen81 03.03.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

wollte mal den Tipp geben, dass Ovomaltine milchanregend ist dazu viele Vitamine enthält und noch richtig gut schmeckt.
Ist so eine Art Malz-Kakao-Getränk.

Ich muss in der Nacht "nur" noch drei statt viermal stillen und ich bilde mir ein, das kommt davon, dass die Brust viel voller ist.

LG

Ulrike

Beitrag von lienschi 03.03.10 - 10:39 Uhr

huhu,

mmmmhhhh... Ovomaltine... lecker!!! #mampf

Ich könnte zwar immer noch 3 Kinder stillen und brauche definitiv nicht mehr Milch... aber ich trinke trotzdem ab und zu Ovomaltine und Malzbier. #schein

lg, Caro

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 11:01 Uhr

Ich hab zur Geburt von meiner Oma 3 Riesige Packungen davon bekommen. Ich find das Zeug aber super ekelig.... :-(

Beitrag von neonet 03.03.10 - 13:52 Uhr

Das Zeug gibts auch als Schokolade und Brotaufstrich... Einfach LECKER ;-)

Beitrag von bhya 03.03.10 - 14:37 Uhr

hi
was ist dass den genau?

lg