Ich hasse Glatteis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine2077 03.03.10 - 10:43 Uhr

Ich hab mich heute Früh gleich mal lang gelegt als ich mit den Hunden draußen war weil ich bei dm Sonnenschein nicht mehr mit glatten Sraßen gerechnet hatte.
Hab jetzt so ein Zwicken im Bauch! Oh Mann bei jedem Wehwehchen macht man sich gleich Sorgen. Wobei die ja vermutlich unbegründet sind hab mich ja nur aufn Hintern gesetzt, oder??

Lg sunshine mit #ei#ei (9+5)

Beitrag von cawai 03.03.10 - 10:56 Uhr

huhu

ohne dir jetzt angst machen zu wollen

ich bin in meiner letzten ss auch aufn pöppes gefallen und bin dann auch wegen zwickens und gedanken machen ins krankenhaus gefahren (war samstags)... da hat mir dann der arzt gesagt das man bei jedem sturz zum arzt gehen sollte um nachsehen zu lassen.... musste auch 24std im krankenhaus bleiben da sich die plazenta noch hätte lösenkönnen...

also wenigstens zum arzt würd ich fahren um nachsehen zu lassen... dann bist du auch beruhigter...

lg
jasmin mit leander (15.01.2009) und #ei 26ssw

Beitrag von vonnimama 03.03.10 - 10:57 Uhr

Meine Frauenärztin hat gesagt, von Plazenta kann man erst ab der 12. Woche sprechen. Oder ich hab sie missverstanden?!

Beitrag von sunshine2077 03.03.10 - 11:00 Uhr

Hm also mein FA hat mir schon erklärt dass bei meinen Twins jeder seine eigene Plazenta hat?!

Beitrag von vonnimama 03.03.10 - 11:05 Uhr

Ja klar, das ist ja auch irgendwie logisch. Aber meine FÄin meinte, bei den meisten geht z. B. die Übelkeit nach 12 Wochen weg, weil sich das Kleine dann selbst über die Plazenta versorgt, die dann so richtig erst funktionsfähig ist? #kratz

Aber bin natürlich kein Arzt. Für mich klang es nur logisch.

Beitrag von cawai 03.03.10 - 11:06 Uhr

hmmm.... naja wie dem auch sei

ruf doch einfach mal an und schildere denen das du gefallen bist und du dir nun ein wenig sorgen machst und ein zwicken verspürst...

lg

Beitrag von sunshine2077 03.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo Jasmin
also hab meinen FA angerufen bevor ich mich ganz verrückt mache und du hattest recht! Er möchte kurz drauf schauen!!

Hoffe dass alles klar ist!

Lg Meli

Beitrag von cawai 03.03.10 - 11:07 Uhr

viel glück

wird schon alles in ordnung sein =)

aber sicher ist sicher

#liebdrueck

Beitrag von vonnimama 03.03.10 - 10:56 Uhr

Noch ist das "Baby" ja noch winzig klein und sehr gut gepolstert von seiner Umgebung.

Gefährlich werden Stürze erst in der späteren Schwangerschaft, wenn man schon die Kugel vor sich herschiebt.

Aber passieren kann natürlich immer was.

LG Yvonne