Welche Pizza...?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja79x 03.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich bekomme heute meinen neuen Ofen, nach endlos langen 8 Monaten ohne Backofen, möchte ich mir heute Abend eine Pizza gönnen....aber welche könnt ihr empfehlen? Es gibt ja sooo viele...

LG

Beitrag von soinchen 03.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo!

Ich finde die Pizzen von Dr. Oetker Ristorante am besten.

Soinchen#sonne

Beitrag von mirabelle75 03.03.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

ich selbst bin ja gar kein Fan von Tiefkühlpizza aber mein Mann isst die ganz gerne - vor allem, wenn ich abends nicht da bin und die Küche kalt bleibt....:-p
Dann muss es aber immer die Wagner Steinofenpizza sein. Die findet er am Besten!

Grüße

Beitrag von emestesi 03.03.10 - 16:45 Uhr

Meine eigene :-) ... Geht ziemlich fix und schmeckt 1000mal besser als jede gekaufte. Rezept ist vom italienischen Pizzabäcker:

500 Gramm Weizenmehl
1 Hefewürfel
Salz
Zucker
1 Schuss Olivenöl
Oregano
500 ml Hefeweizen-Bier (ja, richtig!)

Hefewürfel in dem Bier (sollte schon warm sein - am besten kurz in der Mikrowelle warm machen) auflösen und dann zum Weizenmehl geben. Eine Prise Salz, eine Prise Zucker und das Olivenöl sowie das Oregano hinzugeben und alles gut verkneten. Teig dann 1 Stunde gehen lassen, nochmal verkneten und dann auf dem Blech ausrollen. Den Teig dann mit einer Gabel mehrfach einstechen und rd. 3-4 Minuten im Backofen bei 250 Grad etwas vorbacken (dann suppt der Belag später nicht so!).

Und hiernach belegen was das Zeug hält: Wir mögen gern die Pizza-Tomaten von ORO dann Schinken, Pilze, Zwiebeln und geriebenen Käse obendrauf.

Die Pizza braucht dann bei 250 Grad im Ofen etwa 10 bis 15 Minuten (Rand sollte gut gebräunt sein).

LG von Emestesi

Beitrag von kitti27 03.03.10 - 17:52 Uhr

Ich liebe die Thunfisch Pizza von Dr. Oetker!
Leider mache ich zur Zeit WW und kann mir keine Pizza gönnen!
Aber bald wieder!

Guten Appetit!

Beitrag von anja79x 03.03.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich danke euch. Werd den Teig bei Gelegenheit mal testen.

LG Anja

Beitrag von kendra.26 04.03.10 - 15:10 Uhr

Huhu,

der abend ist zwar schon rum, aber vielleicht fürs nächste Mal würde ich Dir die Ofenfrische von Dr.Oetker empfehlen die ist megaaaaalecker und schmeckt , wie ich finde besser wie manch eine selbstgemachte #mampf

VG