Wir finden einfach keinen Kinderwagen,HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mohnblumee 03.03.10 - 10:48 Uhr

Hallo,wir waren gestern mal wieder auf der suche nach einen Kinderwagen,aber wir haben nichts gescheites gefunden!
Unser Budget ist etwas begrenzt und der Kinderwagen sollte nicht mehr wie 300 Euro kosten!!!
Wichtig für mich ist nur das der Wagen vorne Schwenkräder hat,ein leichtes Gewicht hat und nicht so breit sein soll (die von ABC sind mir viel zu breit) und ein Buggy/Kiddyboard muss dran passen.

Könnt ihr mir vielleicht was Empfehlen??????

Beitrag von bienja 03.03.10 - 10:59 Uhr

hey

also wir haben einen seeehr schönen leichten wirklich hübschen wie ich finde und da kommst du mit deinem budget auch hin ;-)
haben ihn übers internet bestellt und es gibt in in ca 20 verschiedenen farben...
er ist sehr stabil und sieht toll aus, eine bekannte von mir hat diesen auch und ist super zufrieden!
haben ihn bei ebay beim händler bestellt bambinimini wagen Kaps3 edition

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390087776491

http://stores.shop.ebay.de/bambinimini__W0QQ_armrsZ1

viel erfolg :-)

Beitrag von superschatz 03.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

wir haben den Wagen, den Bienja verlinkt hat, allerdings von einem anderen Verkäufer und andere Markenbezeichnung, aber exakt der gleiche Wagen und was soll ich sagen, er ist absoluter Schrott. #schein

Nach 2 Monaten waren die ersten Federn kaputt, Wagen war dann 2 Wochen weg und kam genauso wieder. Er ist wackelig und wirklich einfach nur noch nervig.
Teilweise war ich halt den ganzen Tag damit unterwegs (was ein Wagen aushalten sollte) und die Federn waren abends sowas von weich. Der Verkäufer sagte uns, das wäre normal.
Der Stoff ist sehr billig vernäht, sprich an einigen Stellen ist der Stoff fast ausgerissen, da wirklich nur 2-3 Milimeter Stoffzugabe da waren.
Die Wickeltasche (bei uns war es eine etwas andere) ist so einfach vernäht, dass bei normalen Gebrauch der Henkel abgerissen ist.

Am Wagen sind viele scharfe Kanten, ich habe mir mehr als einmal die Hand angeritzt.
Der Einkaufskorb ist sehr schwer zu erreichen.

Da wurde wirklich an solchen Dingen gespart.

Ich habe ihn nicht mehr gerne genutzt, mittlerweile benutze ich meistens unseren Buggy.

Die Optik ist ganz nett und die Designs wirklich mal etwas anderes, aber die Qualität ist leider wirklich dem Preis entsprechend.

Und noch dazu, so eine Babyschale würde ich niemals nutzen. Sie ist nicht gestestet. An sowas sollte man wirklich nicht sparen. :-D

Schau dich auf Babybasaren und bei ebay nach einem guten gebrauchten um. Es muß nicht immer Teutonia oder Hartan sein, aber man sollte nicht an einfachen Dingen sparen.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von bienja 03.03.10 - 16:26 Uhr

hey

also ich / wir können dies NICHT bestätigen!!! die federn sind verstellbar... und ich weiß von ner freundin das sie jeden tag mind 3 h mit dem wagen am stück fährt ect.... und er ist top!!!!!
er hat NULL scharfe kanten!!! den korb erreicht man super..... er ist super einfach zusammenklappbar und leicht....
babyschale super leicht!!!!

ich finde ihn super und wirklich ok !!! kann nur sagen was wir sehen und wissen :-)

hat halt jeder ne andere meinung..... :-)

uns gefällt er sehr und er ist wirklich top ok!!!!!

viele grüße

Beitrag von bienja 03.03.10 - 16:29 Uhr

ach ja und die babyschale ist völlig ok und getestet!!!

aber egal - hat eben jeder so seine meinung ;-)

wir wollten halt keine 900€ für nen hartan ausgaben incl schale und tragetasche ect..... war uns echt zu viel!
und gebraucht wollte ich auch nichts haben.....

wie gesagt jeder hat seine erfahrungen....

lg

Beitrag von katjafloh 03.03.10 - 11:55 Uhr

Also, ich könnte Dir den Hartan Racer S empfehlen. Wir hatten einen und waren rundum zufrieden mit ihm. Der liegt allerdings NEU bischen über Eurem Budget. Der kostet ca. 400 €. Du könntest aber mal bei Ebay schauen. Da bekommst du gute gebrauchte oder Angebote von um die 200-300 €.

LG Katja