Constantin ist gelandet ;)

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von steph-82 03.03.10 - 10:51 Uhr

Mein errechnter ET war der 17.02., leider machten mir weder meine Gyn, noch die Ärzte in der Klink große Hoffnungen, dass der kleine auch nur einigermaßen pünkzlich kommen würde.....
Aber es kam dann doch anders als gedacht:
Am 18.02 ca 03.00 Uhr morgens ist meine Fruchtblase geplatzt, da das Köpfchen ja noch nicht fest im Becken war, mussten wir den Notarzt holen, damit ich liegend transportiert in die Klink werde, ca um 04. Uhr waren wir dann in der Klinik, CTG=Miniwehen, aber nicht der Rede wert...., naja nun hieß es "abwarten und Tee trinken"....um 11 Uhr nochmals CTG, aber wieder keine Veränderung...nun Einleitung mit Tablette (Ärztin meinte, kann bis zu 3 Tagen dauern, bis es anschlägt......toll, ich war sehr begeistert)
14.00 fiese Wehen, wieder runter zur Überwachung mit CTG und immer alles liegend, auch Pipi machen, das war echt toll....:-[ Nun denn, trotzalldem ging es dann richtig gut los, so gegen 15.Uhr gings in den Kreissaal, CTG war nicht ganz eindeutig aber es ging dann doch ganz gut voran und um 16.16 war unser kleiner Mann auch schon da, alles dran und wunderbar
Das es dann doch sooo schnell ging, hätte ich mir im leben nicht erträumt.....
Bin sehr happy und im Nachhinein betrachtet, war es doch eine sehr schöne Geburt....

Liebe Grüße, Steph

Beitrag von merle-marie 03.03.10 - 11:46 Uhr


Hallo Steph,

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.
Wie schwer und wie groß war dein kleiner Sohn denn??

liebe Grüße merle-marie

Beitrag von steph-82 03.03.10 - 13:25 Uhr

Halli Hallo,

Constantin war 47cm groß und 2900g schwer.
gestern als die hebi ihn gewogen hat, war er schon 3060g schwer.

LG Steph

Beitrag von zwerg07 03.03.10 - 20:16 Uhr

Super Name, grins!!!!!!

Unser Konstantin wurde am 19.02.10 geboren!!!!!


LG