Rückbildungsgymnastik!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von yannik9 03.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo,ich hab mal eine Frage!!!
ich war gestern das erste mal da!
So die Hebamme hatte mir leider eine falsche Uhrzeit zugeschickt!
War um 19uhr da hätte erst um 20 uhr da sein müssen!
Und da ich schon mal da war,sollte ich gleich auch schon bei dem Kursus mit machen!Das war der letzte Kursus der Rückbildungsgruppe!
Danach ging es 20uhr weiter!
Jetzt zu meiner Frage ,ich hatte zu Hause dann so Kopfweh und hab mein Blutdruck mal dann gemessen ,der war dann 150 zu 90....#schock
Ist das normal dann?Ich hab voll bammel,jetzt überhaupt Sport zu machen!!
Na ja bin auch voll unsportlich,was ich nun leider gemerkt habe null Energie!
Heute habe ich immer noch Kopfweh ,aber laut Gerät ist Blutdruck ok und meine Knochen ...uhi wußte garnicht das ich soviele hab:::LACH

LG

Beitrag von superschatz 03.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

auf die Rückbildung würde ich deswegen nicht verzichten, aber es langsam angehen lassen.

Du musst nicht alles mitmachen, mach soviel wie dein Körper zulässt. Wenn du merkst, dass du eine Übung (noch) nicht schaffst oder dein Körper ansonsten nicht mitspielt, dann lass sie aus, mach eine kleine Pause oder geh nur soweit du kannst.

Du musst nicht a les sofort schaffen. Bedenke, du hast eine Schwangerschaft hinter dir. Viele Muskelregionen wurden extrem beansprucht, andere die normalerweise viel gebraucht werden, gar nicht.

Mach dir nicht so einen Stress. Das wird alles wieder. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von yannik9 03.03.10 - 12:44 Uhr

Danke!!
Na ja Stress ich hab so zugenommen und mag mich so überhaupt nicht!!
Und ich hab keien Lust jetzt noch auf Bluthochdruck ,war in der Schwangerschaft auch oft hoch!
Deshalb hab ich mich ja so erschrocken und dachte toll jetzt bei Sport auch!
LG