Hiiiiiiiiillllllffffffeeeeeeee?????????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxmama2009 03.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo.
Ich hab mal ne Frage. Mein SohnMaximilian ist jetzt 13 Wochen alt. Mein Mann sagt er wäre jetzt im 4. Monat.Komm da voll durcheinander. Geboren ist er am 2.12.2009. Bitte mal ne aufklärung daaaannnkkeee#verliebt

Beitrag von evegirl 03.03.10 - 11:00 Uhr

13 Wochen = 4. Monat das ist richtig.
Wenn man davon ausgeht das 1 Monat 4 wochen hat.
Aber wenn du nach Monaten gehst:
02.01.2010 = 1 Monat
02.02.2010 = 2. Monat
02.03.2010 = 3. Monat

Kommt halt drauf an wie ihr es sieht nach Monaten oder nach Wochen.

Beitrag von jessi15344 03.03.10 - 11:12 Uhr

hallo,also wenn dein kleiner am 2.12 geboren ist dann ist er jetzt 4monate und 1 tag denn heute ist ja der 3.3

ich habe irgendwann mit 20wochen aufgehört in wochen zu rechnen das verwirrt nur.nur wenn ich nach schüben schau dann rechne ich die woche nach.meine kleine ist dann,ähm,47wochen jung

lg jessi

Beitrag von strahleface 03.03.10 - 12:03 Uhr

Hey,

ich glaube Du meinst eher 3 Monate und 1 Tag oder?
Also ist doch ganz einfach. Kein Monat hat nur 4 Wochen und wenn Du 12 Monate bist, dann bist Du 1 Jahr alt, ergo ist mit jedem überschreiten des 2. Dein Kind 1 Monat älter.

LG Strahleface

Beitrag von jessi15344 03.03.10 - 12:44 Uhr

ähm ja natürlich

Beitrag von mariemarie 03.03.10 - 12:41 Uhr

Huhu,
mein Sohn heißt auch Maximilian, ist am 1.12. geboren
:-)
Er ist jetzt 3 Monate alt und 2 Tage, oder 13 Wochen.
"Im 4. Monat" sagt man nur in der SS , jetzt nicht mehr.
LG Marie

Beitrag von amadeus08 03.03.10 - 13:31 Uhr

also am 02.01 war er einen Monat alt. Ab da ist er im zweiten Monat, denn den ersten hat er ja hinter sich.
Am 02.02 war er zwei Monate alt, ist ab da also im dritten Monat
Am 02.03 war er drei Monate alt, hat die ersten drei Monate also hinter sich und ist somit im vierten Monat.
Dein Mann hat recht!
Mit Wochen hat das allerdings nichts zu tun, also nicht 13:4 rechnen.........denn das Jahr hat ja nicht 12x4 = 48 sondern 52 Wochen.
Du nimmst immer das Geburtsdatum und jeden Monat an diesem Tag wird Dein Sohn einen Monat älter und ist dann bereits im nächsten Monat.
Lg