wie gehts euren mäusen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jessy4711 03.03.10 - 11:02 Uhr

meiner is ja gesagt dauererkälktet
hatte am we fieber bis montag
hab ihn jetzt mal zu haus gelassen damit er sich ma richtig kuriert, schnuppelt bissle noch und hustet auch nochma ma...inhalieren weiterhin

und eure?

Beitrag von nicole9981 03.03.10 - 11:07 Uhr

Wir hatten hier von der Nacht auf den Donnerstag bis zur Nacht auf den Sonntag Fieber bis 40,5. Der Nurofensaft hat nicht viel gebracht, Paracetamolzäpfchen nicht sehr lange angehalten. Wir wollten dann Sonntag mal zum Notdienst fahren, aber da ist er morgens aufgestanden als wenn nichts gewesen wäre. Vor 2 Wochen hatten wir Magen-Darm. Er hat aber seit September (Kiga Start) bis Januar ganz gut durchgehalten. Aber nun kommt öfter mal was.

Am Schlimmsten hat es mich aber erwischt ich war bis vor 2 Wochen dauerkrank. Jetzt geht es wieder, aber nun ist mein mann krank.

Alles hübsche "Mitbringsel" aus dem Kindergarten nehme ich an. :-)

Erfahrungsgemäß ist der erste Herbst/Winter der Schlimmste. Und ab Frühjahr geht es bergauf.

LG Nicole

Beitrag von h-m 03.03.10 - 11:15 Uhr

Mäuse hab ich nicht. ;-)

Meiner Tochter geht's gut, bis auf ihren allergiebedingten Schnupfen (sie ist u.a. gegen Hausstaubmilben allergisch, die wir nun mal nicht gänzlich vermeiden können), der ist mal weniger und mal mehr.

Dieses Jahr sind wir ganz gut durch den Winter gekommen, sie hatte nur einmal etwas stärkeren Husten, aber auch nur für ein paar Tage.

Beitrag von lisanne 03.03.10 - 12:11 Uhr

Meine Jungs sind außer Husten im Nov. und einem Magen-Darm-Infekt im Dez. ganz gut über den Winter gekommen, seit ein paar Tagen haben sie allerdings beide einen trockene husten und schlafen leider schlecht. Na ja, bald ist die schlimmste Erkaeltungszeit vorbei...

Ansonsten waren sie im vergangenen halben Jahr trotz des kalten Winters und Kiga-Start des Großen im letzten Herbst erstaunlich fit. #pro

LG Lisanne