Papierkram...Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sterni2008 03.03.10 - 11:26 Uhr

Guten Morgen Ihr,

bin seit drei Tagen im Mutterschutz und nun bin ich gerade dabei die ganzen Papiere für die Behörden vorzubereiten.
Vielleicht kennt Ihr Euch ja aus, da ich gerade etwas überfordert bin:-D

* Antrag auf Elternzeit
Muss dieser beim Arbeitgeber abgegeben werden? (Habe den Antrag vom AG bekommen)
Zusammen mit dem Antrag auf Elterngeld?
...oder bei einer anderen Behörde?
Danke

LG

Beitrag von eresa 03.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,
den Antrag auf Elternzeit musste ich beim Arbeitgeber abgeben.
Den Antrag auf Elterngeld hat mein Mann zur Elterngeldstelle gebracht. Die haben da gleich geschaut, ob alles richtig.

eresa

Beitrag von sterni2008 03.03.10 - 12:53 Uhr

Danke!

Beitrag von zwillinge2005 03.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

"Antrag" auf Elternzeit beim Arbeitgeber.

Elterngeldantrag bei der Elterngeldstelle (bei uns der Kreis Kleve) - allerdings erst NACH der Geburt!!!!

LG, Andrea