3D bzw 4D us ab wann sinnvoll

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabine1182 03.03.10 - 11:39 Uhr

hallo an alle,

wir würden gerne einen 3D bzw 4D us machen lassen jetzt ist meine frage ab wann ist das am sinnvollsten? ich würde das ja gerne versuchen mit einem outing zu verbinden wenn der krümmel da mit macht!

wann habt ihr das machen lassen und wie teuer war das ganze wenn ich fragen darf. da mein FA kein 3D gerät hat muss ich das hier im KH machen lassen.

vielen dank im vorraus

lg sabine + #ei 10+4

Beitrag von twix08 03.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

meine FÄ macht den 3D/4D US zwischen der 26. und 28.SSW.
Der US alleine kostet 90€. Dabei sind dann auch Fotos und eine Video DVD.
VG
twix08 &#baby#baby inside (21.SSW)

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 11:46 Uhr

Also, ich hatte in der 17.Woche einen 3D Ultraschall (Bild ist in meiner VK) da hat man schon richtig viel gesehen.
Bezahlen musste ich nichts, der Arzt hatte grad nichts zu tun im KH.

Beitrag von kleine-monster 03.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo!

Also ich hab bei allen meinen Kindern 3D bzw 4D Ultraschall machen lassen.
Bei meinem Doc wird das in der 28-33 SSW gemacht. Da sieht man wohl am besten wie das Baby wahrscheinlich aussieht wenns auf die Welt kommt.
Der Ultraschall geht aber auch schon eher wenn man möchte. Hab auch Bilder aus der Anfangszeit und Outing Bilder in 3D.
Finanziell liegt das ganze hier bei ca. 120 Euro für den 60 min. Ultraschall, eine DVD mit der Ultraschallaufzeichnung, eine DVD mit den Bildern und etliche ausgedruckte Bilder.
Ein kleiner Ultraschall zwischendurch ohne DVDs mit 2-3 bildern kostet wohl ca. 30 Euro(aber das weiß ich nur vom erzählen)
Kannst ja mal gucken auf frauenarztpraxis-trog.de.

Grüße
Alexa mit Krümel Nr.5 (34+3)

Beitrag von nordseeengel1979 03.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo sabine,

ich würds nicht vor der 25.SSW machen, da sehen die sonst noch sooo dünn und unfertig aus :-(

3D ( Fotos ) und 4D ( Filmchen ) find ich ne gute Sache, aber die meissten Ärzte machen das echt nur der Kohle wegen und verlangen arsch viel Geld dafür...

Mein FA macht das für 50 Euro, und trotzdem mach ichs nicht... ich will warten bis es auf der Welt ist, dann kann ich sie jeden Tag bestaunen... die Bilder guckt man irgendwann eh nicht mehr an...

Lg Nordseeengel 36.SSW