umgebung stuttgart!!!! WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von queen-mary 03.03.10 - 11:40 Uhr

hallo leute!

wir wollen im sommer nach stuttgart ziehen. besser gesagt zwischen stuttgart und ludwigsburg.
da ich zwei kinder habe ist es mir wichtig nicht direkt in die stadt zu ziehen. würde gerne auserhalb was schönes finden wo die schule und ein guten kindi mit dabei ist.

hat jemand vorschläge für mich?
wäre sehr dankbar..

lieben gruss mary

Beitrag von gismomo 03.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo Mary,

schade, dass ihr nicht zwischen Heilbronn und Ludwigsburg ziehen wollt, da hätte ich gute Vorschläge ;-)

lg
K.

Beitrag von gismomo 03.03.10 - 12:02 Uhr

Mir ist grade noch eingefallen, dass Markgröningen ein sehr gutes Gymnasium hat, das ist wirklich zu empfehlen, es hat einen künstlerischen Schwerpunkt.

Falls ihr doch noch etwas flexibel seid, würde ich mir auch mal die Gegend rund um Backnang/Oberstenfeld etc. angucken.
Die Hauspreise sind relativ günstig (während alles zwischen Ludwigsburg und Stuttgart abartig teuer ist), man ist immer noch recht schnell in Ludwigsburg oder Stuttgart und die Schulen dort sind sehr gut. Die Landschaft ist toll dort, wir machen oft Ausflüge dorthin.

Guckt euch die Gegend doch mal vorab an und kommt für ein paar Tage her. Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

lg
K.

Beitrag von malwiederich 03.03.10 - 11:57 Uhr

Neckargröningen oder Hegnach, ländlich, idyllisch und trotzdem nicht am A... der Welt;-), näher an Ludwigsburg als an Stuttgart.

Grüßle
MWI