An alle die zu Hause sind: Was macht ihr gegendie Langeweile??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 03.03.10 - 11:41 Uhr

Hey,

habt ihr auch ein Beschäftigungsverbot oder seid bereits im Mutterschutz? Was macht ihr so den ganzen Tag? Ich finde es tierisch langweilig daheim. Geh jetzt mal den Balkon putzen und Blümchen einpflanzen.

Gott ist mir langweilig! War schon mit dem Hund #hund, aber der schläft jetzt, kann ja auch nicht 5 Stunden mit dem armen Kerlchen spazieren gehen ;-)

Ich dreh noch durch, den ganzen Tag putzen will ich auch nicht...

Also, was macht ihr um euch die Langeweile zu vertreiben?

Liebe Grüße,

Salma mit #ei Felicia 20 ssw und blöden gesetzlichen Beschäftigungsverbot... #aerger

Beitrag von skbochum 03.03.10 - 11:44 Uhr

Huhu,

ich dekoriere schon einmal für Ostern und heut nachmittag werde ich mit meinem Kleinen noch was basteln.

Ansonsten verabrede ich mich gaaaanz viel vormittags und genieße die Zeit ohne Arbeit als "Sommer meines Lebens"

GrussGruss
Susanne

Beitrag von salma86 03.03.10 - 11:47 Uhr

Ach das ist schön wenn man jemand hat der Vormittags Zeit hat, da beneide ich dich aber :-)
Wünsch dir noch eine schöne Zeit!

Beitrag von littlemum2010 03.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo!

Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot. Ich versuche die freie Zeit zu genießen, denn die bekomm ich nie wieder. Ich gehe spazieren, koche meinem Mann was Gutes, treffe mich mit Freunden oder gehe einfach mal etwas bummeln in der Stadt. Gerade jetzt wenns draußen so langsam wieder schöner wird, kann man sich es doch gut gehen lassen. Am Montag hab ich bei Sonnenschein ein schönes Eis genossen#mampf

Liebe Grüße,
littlemum2010

Beitrag von lala77 03.03.10 - 11:49 Uhr

Hallo Salma!

Sei froh, dass Du scheinbar alles machen darfst. Ich habe auch ein BV, aber ich liege seit der 19. SSW und habe im besten Fall noch einige Wochen liegend vor mir.

Mir würden so viele Dinge einfallen, die ich gerne machen würde, aber nichts geht :-(. Ich kann noch nicht mal mit meiner kleinen Tochter raus :-(.

Deshalb genieß die Zeit, geh bummeln, genieße die ersten Sonnenstrahlen, ein bißchen shoppen, was besonderes kochen, Papierkram etc.

Ich würde mich drüber freuen wenigstens ein Klo putzen zu dürfen ;-).

LG, Lala 27. SSW

Beitrag von salma86 03.03.10 - 13:30 Uhr

Oh mein Gott du Arme! Ich beschwere mich nie wieder...
Wünsch dur eube gute Besserung und das du schnell wieder Klo putzen darfst ;-)

Beitrag von susi.k 03.03.10 - 11:50 Uhr

Hallo,
ich kann dir zwar keinen Tipp gegen die Langeweile geben, ich wollte dir nur schreiben daß es noch schlimmer geht! Ich mußte bei meinem Sohn (inzwischen schon ein paar Jahre her!) 20Wochen (!!) liegen. Und zwar ausschließlich. Hatte damals noch nicht mal einen Laptop. Das war LANGEWEILE PUR!
Du siehst es geht noch schlimmer, also Kopf hoch und durch!

LG,
Susi

Beitrag von yozgat 03.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo Salma!
Da ich eine Tochter habe die 3 jahre alt ist,beginnt mein Tag relativ früh.Meinem Menne und meiner Tochter was für die Arbeit/Kita einpacken.Dann in Ruhe mal ein Kaffee trinken.Meine Kleine anziehen und zur Kita bringen.Zuhause Wäsche,Aufräumen,Saugen....
Dann wie jetzt mal kurz Ruhe gönnen und was essen;-)Gleich muss ich schon Kochen.Dann Kleine vom Kita abholen mit ihr draussen etwas Spielen ect.Und wenn sie zuhause ist,will sie ja auch noch entertaint werden,essen.Dann ist schon Abend und mein Menne kommt von der Arbeit,essen dann alle zusammen zu abend.Anschliessend Kleine fertig machen fürs Bett....Wie du siehst ist mein Tag komplett ausgebucht#schwitzAbends habe ich dann Zeit für MICH und meinem Mann:-)

LG
Fatma#schrei26ssw

Beitrag von semra1977 03.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo!

Also ich habe ja zum Glück kein BV, da ich aber teilzeit arbeite (6 Std. pro Tag), bleibt mir gute Zeit übrig. Ich eine riesengroße Wohnung, da hab ich immer was zu tun :-) aber klar manchmal will man halt nicht immer nur putzen oder Hausarbeit erledigen-ist ja auch anstrengend! Ich habe eine Nähmaschine, habe bereits zwei süße Kleidchen für meine Bauchprinzessin genäht, ohne Vorlage, einfach aus meiner Fantasie. Die Schühchen und die Kopfbänder aus dem selben Stoff habe ich auch schon gemacht und eine Patchworkdecke :-) ich bin richtig stolz, denn es macht Spaß, ist super gegen Langeweile und ich habe was für mein Baby gemacht! Vielleicht interessiert dich ja auch andere Handarbeiten wie z.B. Häkeln, Malen oder Dekorieren...

LG,
Semy 22.SSW

Beitrag von julie8r 03.03.10 - 11:55 Uhr

Bin nicht zwar Zuhause, antworte aber trotzdem mal.

An das Gefühl von Langeweile kann ich mich nur noch ganz düster erinnern, war ich vor ewigen Zeiten zuletzt.

Mir geht es genau umgekehrt: Ich habe immer so viel zu tun, dass ich tausend Ideen habe, zu denen ich nicht kommen. Ich sehne mich nach freier Zeit – ein Traum…

Was ich tun würde?

Lesen – die Liste der noch zu lesenden Bücher ist lang…
Sport – geht immer.
Saxophon spielen lernen.
Italienisch lernen.
Ausstellungen – die meisten sind schon wieder vorbei, ehe ich es packe hinzugehen.
Singen – endlich wieder in einen Chor gehen.

Ach, ich könnte ewig weitermachen…

Mach was aus Deiner freien Zeit. Du schaffst das schon.

Viel Vergnügen und alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von leboat 03.03.10 - 12:04 Uhr

hab mir grad lecker käsesuppe gekocht #mampf

Beitrag von struffelchen 03.03.10 - 12:14 Uhr

Wir sind grad mitten im Umzug und ich total verzweifelt...

Jetzt ist unser Kleiderschrank dran mit ausräumen...
Da ich jetzt mitbekommen habe, das ich alleine wirklich 5 Umzugskartons voll Klamotten habe #schock wollte ich grad welche aussortieren..

Da sind Sachen bei die tot schick sind, aber mir schon seit 1 jahr nicht mehr passen...
Also werde sie mir nach der SS auch nicht mehr passen..

Aber sie wegzuschmeißen ist doch wirklich nicht leicht..

Dazu regt mich auf das es bei uns in der wohnung aussieht wie sau...
Überall die kartons und man bekommt einfacgh nix ordentlich... #aerger

Ich hasse diese Unordnung und räume immer alles von links nach rechtzs, aber es sieht immer noch gleich aus... #aerger

Also ich habe meine langeweile wie du siehst gut im Griff... #augen

Lg