so heftige rückenschmerzen..34.te woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bkh 03.03.10 - 11:45 Uhr

hey mädls,

hab seit ca 3 wochen soo rückenschmerzen.

mittlerweile sind sie echt schon immer da und sooo heftig, was kann ich denn dagegen tun??

Lg Raffaela mit Julian 34.SSW

Beitrag von dassmarti 03.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo!
Warm baden, ins Schwimmbad gehen und zur indischen Schwangerenmassage, an sonsten vom Partner massieren lassen, Übungen auf dem Gymnastikball (rollen im sitzen und im Vierfüßlerstand), Kirschkernkissen warm in den Rücken.......und vor Allem Geduld, ist ja nicht mehr sooo lange.
#kleeLG und viel Glück!
Marti mit Leon (7) und #ei 20+3

Beitrag von bkh 03.03.10 - 11:55 Uhr

danke, warm baden darf ich leider nicht (seit der 30ten SSW Vorwehen) aber kirschkernkissen hab ich doch zuhause :) das werde ich gleich mal machen :D

LG und alles Gute!!

Beitrag von yamboolady 03.03.10 - 12:22 Uhr

wenn du vorwehen hast ist massage auch nicht so ratsam.
hast du mal versucht dich anders herum auf ein stuhl zu setzen, also die lehne anschauend, stütze dich mit den ellebogen auf der lehne ab, bei mir entlastet es den rücken enorm.
Oder
auf dem boden sitzen (knien) damit du nicht auf deinen füßen sitzt ein kissen zwischen legen und an die couch anlehnen
oder der vierfüssler.
Hab von meiner hebi kreuzbeinöl bekommen hilft bei mir gut.
Hast du ne hebi?

LG Jessy
Und alles gute

Beitrag von aliciakommt 03.03.10 - 13:27 Uhr

Huhu,

gute Besserung!

Ich hatte das auch ganz schlimm und mir hat dann Akupunktur und Schröpfen geholfen!

Ich konnte vorher nicht mehr alleine Treppen laufen und danach "sprang" ich wieder wie ein junges Reh. Oder so ähnlich #schein