@Aprilis - Klinikkoffer schon gepackt?? Ansonsten auch alles bereit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uli691 03.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

bin ab heute in der 35. SSW. Habe soeben den Koffer soweit es geht mal gepackt. Geschenk für den "großen Bruder" ist auch schon verpackt und in der Tasche verstaut.

Irgendwie hat mich was gedrängt, mit dieser Packerei nicht mehr zu lange zu warten. Obwohl das ja nichts heißen muss. Mein Großer wurde auch eine Woche übertragen. Aber irgendwie bin ich jetzt ruhiger.

Schließlich kann es ja auch mal überstürzt mit einem Blasensprung losgehen und ich muss mich liegend ins Krankenhaus transportieren lassen, so dass ich keine Möglichkeit mehr habe, alles zu packen.

Wie weit seit ihr schon mit Euren Vorbereitungen?

Die Wäsche für den Kleinen liegt auch schon gewaschen in Schrank. Muss jetzt nur noch ein Regal an die Wand schrauben, alles richtig einsortieren und eine neue Matratze fürs Beistellbettchen bestellen. Dann ist wirklich alles fertig. Ich freu mich ja schon so auf die Geburt. Hoffe ja dieses mal auf eine natürliche Geburt.

LG

Uli (35. SSW)

Beitrag von nicole-damian 03.03.10 - 11:49 Uhr

huhu

nöö hab noch nix gepackt bin auch 35 SSW..und ich hab nicht mal nen namen für meinen kleinen mann...

lg nicole

Beitrag von ...maikaeferchen... 03.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

also ich hab meine Tasche schon in der 30. SSW gepackt, zum Glück, denn ich darf wegen vorzeitiger Wehen nur liegen.. noch.. bald hab ich es ja geschafft! ;)

Gewaschen hab ich alles.. leider steht der Kleiderschrank noch nicht, da uns ein kaputtes Teil geliefert worden ist und das gleich zwei mal! :-[

Sonst haben wir aber alles.. kann es kaum noch erwarten bis mein Krümelchen kommt! Am Sonntag bin ich ja schon in der 37. SSW kaum zu glauben!

Beitrag von mutschki 03.03.10 - 11:57 Uhr

hi

meine tasche ist teilweise gepackt #rofl
muss eben noch handtücher,duschzeug,schampo,zahnpasta+bürste etc rein...und eben die babysachen wenn wir heim dürfen ;-)
ach und irgendwas fehlt bestimmt auch noch #rofl
auch sonst hab ich noch net viel vorbereitet,bzw bekommt der kleine das erste jahr eh kein eigenes zimmer,da er bei uns im elternschlafzimmer schlafen wird,das beistellbett ist aufgebaut,muss dann nur noch ans elternbett gestellt werden.
die babywäsche wird mittlerweile sicher auch fertig gewaschen sein,meine mama wollte mir unbedingt etwas abnehmen,so hab ich ihr den grossen umzugskarton voller babyklamotten mitgegeben zum durchwaschen #huepf
dann muss ich eben noch alles verstauen.
demnächst werd ich auch los gehn und schon mal nen pack pampers und stilleinlagen kaufen.
ach ja,die tage hab ich die ersten schnuller gekauft #verliebt#verliebt
ja,ansonsten brauch der zwerg ja die erste zeit nicht wirklich viel.

lg carolin

Beitrag von silberlocke 03.03.10 - 13:33 Uhr

Vergiss die Binden für Deinen Wochenfluss nicht! Am besten mit Flügeln.... grins
Stammbuch, Mupaß - alles andere ist nicht ganz so schlimm, wenns vergessen ist.

LG Nita

Beitrag von karsten_janine 03.03.10 - 11:58 Uhr

Huhu Uli,

ich bin jetzt Mitte 36. SSW und habe meine Tasche vorgestern so halb angefangen zu packen. Ich habe sie nur gepackt, weil es meinem Baby letzte Woche nicht so gut ging und ich af alles vorbereitet sein musste. Da habe ich gedacht, es könne doch ernst werden. Sonst hätte ich die Tasche jetzt noch nicht gepackt.
Bei meiner Tochter hätte ich sie am Tag der Geburt noch in Ruhe packen können, ich wusste es geht los, aber man kann ja trotzdem noch in Ruhe packen.
Allerdings denke ich jetzt beim 2. auch eher an einen Blasensprung und wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist, sollte man ja nicht mehr so viel rumlaufen....

Zimmer ist soweit vorbereitet, nur eine halbe Wand will ich eigenltich noch streichen. Werde ich vllt. am WE mal in Angriff nehmen.

Sonst ist alles bereit und der Kleine kann meinetwegen 2 Wochen früher kommen, hab nämlich keine Lust mehr! #schwitz

LG Janine mit Leana fast 3 und ET-31

Beitrag von leboat 03.03.10 - 12:07 Uhr

ich wollte heute anfangen mit packen..konnte mich bisher noch gar nicht aufraffen da ich es noch gar nicht fassen kann,dass es bald soweit ist #schock
habe aber ansonsten auch alles soweit fertig..

Beitrag von melli.1812 03.03.10 - 12:33 Uhr

Ich bin ab morgen in der 36. SSW, hab die Tasche letzte Woche mal angefangen zu packen, also alles was ich nicht mehr täglich brauche ist drin. Hab es auch schon so frühzeitig gemacht weil ich mich mit verkürztem GBH schonen soll. Man weiß ja nie und so bin ich beruhigter. Für den Zwerg ist soweit auch alles fertig, wenn er will, kann er von mir aus gerne ab dem 18.3. kommen, mal sehen was die VU morgen ergibt. Hoffe es ist nicht so viel schlechter geworden und wir schaffen die nächsten zwei Wochen noch, dann kann ich auch endlich wieder mehr machen #huepf

Kann es manchmal kaum glauben, dass es schon so bald soweit ist, wie gehts euch? Könnt ihr das glauben? Irgendwie ist die Zeit doch im nachhinein recht schnell vergangen, finde ich.

LG Melli mit Jannik inside, ET-36 #verliebt

Beitrag von sabrinax1987x 03.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo Aprillis,

also ich habe am Montag endlich mal gepackt man weiß ja nie was kommt.
Habe soweit alles fertig grade wasche ich noch babysachen die ich nach und nach geschenkt bekomme tja bald kann ich den kleinen 5 mal am Tag umziehen es kommt immer und immer mehr.
Ja heute bin ich in der 36ssw. und ich habe auch keine lust mehr also wenns los gehts gehts los naja so ist das wenn man sich einfach nur wie ein Walross fühlt.

Habt einen schönen Tag
lg sabi 36ssw

Beitrag von nordseeengel1979 03.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo Ulli,

ich schieb das immer vor mir her das packen #hicks Ich hasse Koffer packen...

Ich hab aber schon alles eingekauft was ich brauche, liegt halt nur noch verstreut rum, aber ich denke in den nächsten Tagen wirds fertig gemacht...

Ansonsten ist schon alles fertig, Kinderzimmer steht, Kinderwagen und Babysafe sind bereit, alles gewaschen, alles einzugsfertig, nur das Baby fehlt :-)

Ich hab gestern ne Liste mitbekommen von der Hebamme was alles mit soll und bei manchen Sachen schüttel ich nur mit dem Kopf, mal sehen ob ich die überhaupt mitnehme, ich soll nur 3 Tage da bleiben, ich wollte da kein Urlaub machen :-p

Lg Nordseeengel 36.SSW