Plötzlich Riesengebrüll beim Mittagessen :(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von caro2512 03.03.10 - 11:56 Uhr

Hey.
Unser kleiner Mann bekommt jetzt schon seit zwei Monaten Mittags Brei. Bieten ihm immer mal was anderes an, bis jetzt hat das auch gut funktioniert. Kochen auch schon lange selbst und er hat bis jetzt auch alles gegessen was wir gemacht haben. Seit vier Tagen gibt es bei uns Mittags ein Riesengebrüll. Die ersten Löffel gehen ohne Probleme, dann fängt er an sich richtig zu wehren wenn der Löffel kommt. Das ist bei neuen Gerichten so, wie auch bei den Altbewährten. Sobald das Herzhafte (er bekommt Mittags nur herzhaft, also immer Gemüse, Kartoffeln/Nudeln und Fleisch) dann in Kompott umgewandelt wird geht es wieder einwandfrei. Mag er plötzlich die herzhaften Sachen nicht mehr? Abends hatten wir das Problem bei Grieß und Hirse auch schon, hatte sich aber wieder gegeben. Vielleicht ist das Mittags auch nur ne Phase!?? Wer hat Erfahrungen damit und was hab ihr gemacht? Danke für eure Hilfe.
Caro

Beitrag von gg82abt 03.03.10 - 13:52 Uhr

Hi,

also das Gebrüll kenn ich zu gut.
Bei uns ist dann die Müdigkeit schuld dran. Ich schunkel Tim dann in den Schlaf und ca ne halbe Stunde später können wir entspannt fertig essen.

Beitrag von e-milia 03.03.10 - 20:09 Uhr

Die Phase haben wir auch gerade.
Nach einem Magen-Darm-Infekt lverweigerte er plötzlich alles Deftige.
Kinderarzt meinte dazu auch nur: Geduld!
Wenn die Mäuse halt einige Zeit lang nur süß wollen, dann bitte schön.
Jetzt gibts bei uns nur Hafer- und Reisbrei mit Obst im Wechsel.
Hoffe aber auch, dass sich das wirklich bald mal wieder gibt.
LG