Hilfe - Falscher Product Key und nun?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von johanna1972 03.03.10 - 12:01 Uhr

Brauche ganz dringend Hilfe.

Wir haben einen neuen Laptop - nun wollte ich Office installieren - nun wurde ich nach dem Product Key 25stelligen Product Key gefragt. Dieser steht bei uns auf dem Laptop - Problem: Wenn ich den Key eingebe - bekomme ich die Meldung: Ungültiger Product Key bitte erneut eingeben. Was mach ich nun? Wer hat eine Idee.

Schon mal vielen Dank -

LG Johanna

Beitrag von goldtaube 03.03.10 - 12:14 Uhr

Der Key unter dem Laptop ist nicht fürs Office, sondern fürs Windows.

Wenn du das Office nicht zu dem Laptop extra dazugekauft hast, ist die Version auf deinem Laptop nur die übliche Testversion die nach der Testphase abläuft. Danach musst du dir das Office kaufen oder du nutzt die kostenlose Alternative OpenOffice.

Beitrag von johanna1972 03.03.10 - 12:24 Uhr

Danke Dir - hm, da muss ich nochmal warten bis mein Mann nach Hause kommt - ich meine wir hätten, das komplette Paket gekauft (incl. Software) - und für die Testversion soll ich auch einen Product-Key eingeben - und da dachte ich, dass das der Code ist - woher soll ich ihn sonst nehmen oder ich muss nochmal in die Stadt und bei Saturn nachfragen.

LG Johanna

Beitrag von goldtaube 03.03.10 - 12:42 Uhr

Office müsste auch weiter gehen ohne Key. Dann startet der Testzeitraum. In der Regel 90 Tage.

Und wie gesagt, wenn Office nicht extra auf eurer Rechnung gelistet ist, dann habt ihr es nicht dazugekauft. Sondern nur den Standard mit der Testversion. Ihr hättet sonst nochmal mit mind. 70 Euro mehr rechnen müssen, je nach Office Version.

Schau einfach auf eure Rechnung vom Saturn. Steht da das Office nicht extra drauf mit eigenem Posten, sondern nur den Laptop so beinhaltet das nur die Testversion.