was braucht man...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elly-megges 03.03.10 - 12:08 Uhr

wenn man standesamtlich heiraten möchte an papierkram.habe das schon ins forum hochzeit geschrieben,aber die schlafen wohl alle.

#danke im vorraus;-)

Beitrag von nalle 03.03.10 - 12:11 Uhr

nur eure geburtssurkunden und Perso

mehr nicht !

Und dann eben Geld ;-)


Lg

Beitrag von bodenseelerin24 03.03.10 - 12:12 Uhr

huhu

also wir heiraten nä Woche Freitag auch standesamtlich.

Wir brauchten eine Geburtsurkunde, Meldebescheinigung

und weil mein Freund italiener ist brauchte er ein Ehefähigkeitszeugnis vom Konsulat dazu brauchten wir dann wieder jeweils von uns beiden eine internationale Geburtsbescheinigung

und weil wir schon ein Kind haben

dessen Geburtsurkunde

Aber eigendlich brauchst du nur die ersten 2 Sachen

LG

Beitrag von sarah-1984 03.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo!
Man braucht eine beglaubigte Geburtsurkunde (gibt es beim Standesamt, wo man nach der Geburt gemeldet wurdem, bei uns hat es pro KOPF 10€ gekostet), eine Auszug ausm Eiwohnermeldeamt ( Hat bei uns 5€ pro Kopf gekostet) und natürlich nen gültigen Personalausweis.

MFG Sarah