Töpfchenbuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lapislazulli 03.03.10 - 12:20 Uhr

Huhu,
ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Kinderbuch über das Töpfchengehen empfehlen kann.
Unsere Kleine ist grad 17 Monate alt. Es ist noch etwas früh aber sie interessiert sich schon sehr für ihr Töpfchen.
Danke.
lg lapi

Beitrag von johanna1972 03.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich finde "Der Kleine Klokönig" sehr schön - ich glaube es ist von Ravensburger - kann ich aber nachsehen falls intersse besteht! Unser Sohn liebt dieses Buch - er schaut sich das immer an wenn er auf dem Töpfchen sitzt und manchmal holt er Mama oder Papa und dann müssen wir ihm das vorlesen während er wartet das "Pippi" kommt.

LG Johanna

Beitrag von sunshine7505 03.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist mit diesem Buch trocken geworden:
Julchen geht aufs Töpfchen von Ursula Keicher und Gisela Dürr
Ich habe den Tipp damals auch bei urbia bekommen und wir haben das Buch geliebt. #verliebt Es ist echt so süß geschrieben!
Toll dass sich deine Tochter schon fürs Töpfchen interessiert. Meinen Sohn habe ich am Samstag das erste Mal damit konfrontiert, das hat mit panischem Gebrüll geendet. #augen Jetzt haben wir es erstmal wieder weg gestellt.
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate)

Beitrag von judith81 03.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo,
Julchen geht aufs Töpfchen hat Johanna (25 Monate) auch .....aber sie interssiert sich sehr fürs Buch, nur nicht für ihr Töpfchen .......kann ja noch kommen.
Lg
Judith Mit Johanna (2 J.) u. Jonathan (6 Monate)

Beitrag von gingerbun 03.03.10 - 13:23 Uhr

Ich hab das hier gekauft

http://www.amazon.de/Moritz-Moppelpo-braucht-keine-Windel/dp/3760773850/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267618921&sr=8-1

aber vorwiegend aus dem Grund weil ich es so niedlich fand. Wir lesen es ab und zu, aber dass sie jetzt mehr aufs Klo will kann ich nicht sagen - gut - ist mir auch nicht wichtig. Ich denke im Sommer ist es eh günstiger mit selbst-aufs-Klo-wollen, ich denke mal praktisch :-)

Gruß!
Britta

Beitrag von lapislazulli 06.03.10 - 13:20 Uhr

huhu,
ich danke euch. Werd mir wohl das Julchen holen.
lg lapi