frische luft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyglueck09 03.03.10 - 12:28 Uhr

hi!
wie lang sind eure zwerge denn jeden tag in der frischen luft?

unsere kleine (bald 4 monate) ist jeden tag mind. 1,5 std draussen. oft auch 2,5 std. kommt drauf an wie sie schläft.
beim spazieren gehen schläft sie meistens. dann geht mein mann mit ihr im kiwa joggen und wir stellen sie dann auch noch zusätzlich nach dem spaziergang auf die terasse bis sie wach wird, ausser es ist kalt, dann holen wir sie schon früher rein.
heute war ich schon eine kurze runde spazieren und seit 1,5 std steht laura auf der terasse und schläft gut! ich konnte in der zeit schon super kochen und essen! :-)

für uns ist es sehr wichtig, dass laura raus kommt! noch dazu wohnen wir am land und es ist suuuper luft!

ich versteh die mütter oder frauen nicht, deren kinder tagelang in der wohnung oder im haus sein müssen! die frische luft ist sooo wichtig für babies!

lg

Beitrag von jessi15344 03.03.10 - 12:33 Uhr

hallo,na dann bin ich ne schleche mutter denn ich bin nicht jeden tag mit meinem kind draussen.wenn das wetter wieder besser wird geh ich natürlich wieder mit ihr spazieren aber im moment mach eich das nicht.soll jeder halten wie er will.wir sind gerade bei der kita eingewöhnung und wenn sie dann erstmal richtig hin geht ist sie jeden tag draussen.sie hat noch ihr ganzen leben vor sich wo sie draussen sein kann und der sommer kommt auch wieder.

lg jessi

Beitrag von reneundsandra 03.03.10 - 12:34 Uhr

Hy also wir gehen früh 8Uhr im Kindergarten,das ist ne Halbe Stunden Fußweg hin:-)danach lauf ich in die Stadt und bin also gesamt immer von 8Uhr -9Uhr drausen dann mach ich den Haushalt der kleine spielt und gegen 10uhr 30 geht Nick immer schlafen dann gehen wir wieder 14uhr und sind dann an die 2 Stunden drausen und späten Nachmittag nochmal ne Stunde#verliebtalso gut e 4 Stunden am Tag und unseren kleinen tut es richtig gut er schläft sehr gerne drausen:-D
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 12:43 Uhr

Ich schau das ich jeden Tag raus komme. Mein Zwerg ist zwar erst knapp 3 Wochen alt, aber ich will mich schonmal dran gewöhnen. Wir sind immer etwa 3 Stunden unterwegs, ich kaufe immer nur für einen Tag ein und trink unterwegs in Ruhe einen Kaffee.
Ausgerechnet heute ist das Wetter traumhaft und ich muss in der Bude hocken, weil Karstadt (Sauverein) schon zum 3. Mal angeblich heute meine kaputte Waschmaschine abholen lassen will :-[

Beitrag von mini-wini 03.03.10 - 12:47 Uhr

hallo,
also wir sind jeden tag mind. 1,5 stunden draußen. die kleine macht dann mittagsschlaf. die frische luft tut uns beiden gut und ich verbrenne beim kiwa schieben noch zusätzliche pfunde. ist doch toll. ich finde die luft besonders gut wenns regnet.

lg

Beitrag von lilayakima 03.03.10 - 13:15 Uhr

Da jeder Tag anders ist, kommen wir auch unterschiedlich raus. Mal 20 min - mal 8 Stunden - mal gar nicht. Ist das schlimm?? :-p

Außerdem bestimmt der Große auch mit, ob er raus will oder nicht. Meist will er.

Beitrag von amadeus08 03.03.10 - 13:26 Uhr

bin auch schon seit mein Kleiner eine Woche alt war, jeden Tag mit ihm draußen, je nach seiner Laune ist es dann mal ne halbe Stunde, mal eineinhalb Stunden,....kommt drauf an. Schlafen tut er im Kiwa nicht mehr und da er noch nicht alleine sitzen kann, muss er auf den Bauch, wenn er was sehen will, aber das hält er nicht mehr als 45 Minuten am Stück durch.
Insofern bin ich dabei etwas eingeschränkt, aber wann immer es geht, bin ich morgens und nachmittags mindestens 30 Min. draußen.
Gerade jetzt im Winter finde ich das wichtig, um den kleinen Näschen (und meiner auch!) Erholung von der Heizungsluft zu geben.
Lg

Beitrag von koerci 03.03.10 - 15:16 Uhr

Huhu!!

Wir gehen auch täglich raus...wenn die Zeit es erlaubt sogar manchmal morgens und mittags :-D

Ich finde nämlich auch, dass frische Luft total wichtig für die Mäuse ist!!

LG

Beitrag von samcat 03.03.10 - 19:05 Uhr

Wenn nichts dazwischen kommt,auf jeden Fall. Heute wars total schön!
LG