Man Ks Termin steht fest und nu? 4.KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patfab 03.03.10 - 12:34 Uhr

HUhu ihr lieben

nu steht mein Ks Termin fest und obwohl ich heute noch genai 8 Wochen Zeit habe packt mich die Panik.
Dies wird mein 4. Kaiserschnitt und ich hab Angst das etwas passiert.
Ausserdem entbindeich nicht im gleichen Krankenhaus wie sonst und die Ärztin die heute mit mir gesprochen hat war auch unfreundlich und hat meine Fragen zwar beantwortet aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Naja in der 35 woche soll ich nochmal wieder kommen damit sie nochmal schaut.
Wer von euch hatte denn schon den 4. Ks und kann berichten.
Lg
jessica

Beitrag von babe2006 03.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

hatte zwar erst einen KS 2006, aber im sommer warscheinlich den 2ten...

aber sollte man nicht nur 3 KS bekommen? weils sonst sehr gefährlich werden könnte?? Also bei meiner Schwester wars so. Die Ärzte meinten wenn sie jetzt noch ein Kind per KS bekommt, könnten ganz schlimme sachen passieren...

hmmm, wünsch dir alles alles gute :)

Beitrag von lilibo 03.03.10 - 12:40 Uhr

Das macht ihr jetzt bestimmt Mut *Kopfschüttel*

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 12:41 Uhr

Das war jetzt sicher genau die Auskunft, die sie gebraucht hat, um ihre Bedenken gut in den Griff zu bekommen.. #augen

Beitrag von antje81 03.03.10 - 12:44 Uhr

Hi,

ich kann DIch gut verstehen, aber auch beruhigen. Ich hatte zwar erst 3.KS, aber bekomme in drei Wochen meinen vierten. Die Ärtze bei mir im KH sind ganz nett und meinen auch, dass nicht mehr Probleme zu erwaretn sind als bei den anderen KS. Wenn du magst, kann ich dir Berichten wie es gelaufen ist.. am 23.3. ist es soweit.

Lieben Gruß, Antje

Beitrag von kevinlisamama 03.03.10 - 12:45 Uhr

also ich hab 2 ks hinter mir und wenn ich pech habe werde ich den 3 auch nicht entkommen :-[ aber meine fa meinte auch zu mir höstens 3 ks darf man mehr sollten es nicht sein .

hut ab das du noch einen 4 bekommst unter welchen umständen auch immer hoffe und wünsche dir dafür alles gute.


lg stefanie 40+1

Beitrag von danniundakki 03.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo ,

ich werde auch den vierten Kaiserschnitt bekommen und werde diesen auch in einer anderen Klinik durchführen lassen.

Mach Dir keine Sorgen , mittlerweile ist es kein Problem mehr eine vierte Sectio zu bekommen.
Hast Du denn Beschwerden ?
Es hängt natürlich schon etwas von der Ausgangssituation ab , also wie lange die vorherige Schwangerschaft her ist , ob es Komplikationen z.B. Wundheilungsstörungen , gab ob es Zwillinge sind.

Grundsätzlich könnte ich auch noch eine fünfte Sectio über mich ergehen lassen , aber wir möchten "nur" vier Kinder , daher werde ich mich bei der Sectio sterilisieren lassen.

Ärzte haben schonmal die Eigenschaft unfreundlich zu wirken, die machen das ja beruflich und den ganzen Tag lang und können dann nicht verstehen , dass man als nicht Fachkundiger evtl. die eine oder andere Frage hat .

Wichtig ist , dass die Klinik einen vernünftigen Ruf hat und Du da medizinisch gut aufgehoben bist .

Das man Angst hat ist normal und jede Operation birgt nunmal ein gewisses Risiko , aber wenn es bisher geklappt hat , dann klappt es jetzt auch.
Denk positiv und lass Dich nicht von Kommentaren , wie "ist das nicht gefährlich" verunsichern.
Das Leben ist immer gefährlich eine Garantie hat man nie , also positiv denken und den besten Weg finden.

Euer Baby wird ja dann bestimmt ca. eine Woche früher
geholt und somit besteht keine Gefahr , dass Wehen die Gebärmutter zum Reißen bringen könnten.

Also Gute und viel Freude mit Eurem Baby

danniundakki