Fingernägel schälen sich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melersmeli 03.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo an alle,

ich hätte da mal ne Frage.

Bei meiner Kleinen schälen sich die Fingernägel. Immer die oberste Schicht könnte man abziehen. Das geht jetzt schon ne ganze Weile so. Es tut ihr ja nicht weh, aber sieht schon etwas komisch aus.

An was kann das liegen und vorallem kann ich da was machen?? Oder soll ich es einfach ignorieren??

Danke schon mal für eure Antworten.#danke

Melanie

Beitrag von tweetys-mom 03.03.10 - 13:55 Uhr

Hm, Jonah hat auch sehr weiche und manchmal splitterige Nägel, aber schälen?

Ein Nagelpilz vielleicht? Oder ein Mangel in der Ernährung?

Mal den Arzt fragen, wäre mein Vorschlag.

Beitrag von melersmeli 03.03.10 - 20:36 Uhr

Danke für deine Antwort.

Melanie

Beitrag von sy2007 03.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo melanie.

Geht ihr viel schwimmen ? Oder bade die Kleine oft ?
Daran könnte es liegen.

LG Jana