Kränken euch Pröbchen in der Apotheke?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von wort75 03.03.10 - 12:56 Uhr

nur mal so ein gedanke:

ich war in der apotheke. die apothekerin fragt freundlich, ob sie mir ein paar pröbchen mitgeben darf. ich sage: "ach ja, aber bitte geben sie mir was für die kinder" sie bringt also das übliche: honig, kompott und ein werbelätzchen eines breiherstellers. dann fand sie "ach, man soll auch an sich denken!" und darauf: "hier eine super crème gegen die trockenen hände, da eine crème gegen die trockenen stellen um die augen und hier noch etwas ganz tolles gegen falten".

ich sage brav "danke" und gehe raus. nun stehe ich vor dem spiegel, betrachte meine hände (wirklich sehr trocken) und mein gesicht und frage mich: habe ich auffallend viele falten?
kränken euch pröbchen in der apotheke oder sind die eh nicht individuell zusammengestellt? was meint ihr?

(immerhin,sie hat mir kein müsterchen gegen fettleibigkeit gegeben, immerhin. sonst hätte ich geweint...)

Beitrag von manavgat 03.03.10 - 13:13 Uhr

Solange mir keiner Tena andrehen will, ist doch noch alles in Ordnung...

Gruß

Manavgat

Beitrag von wort75 03.03.10 - 14:21 Uhr

was ist tena? Sorry, bin aus der schweiz...

Beitrag von carlotka 03.03.10 - 16:44 Uhr

Einlagen gegen Inkontinenz.

Beitrag von sandi1907 03.03.10 - 20:57 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Genau, das wäre der Super-Gau
Also DA wäre ich beleidigt, die Faltencreme kann ich verkraften.

Beitrag von ma14schi 03.03.10 - 13:14 Uhr

Mir hat man letztens, als ich am Vortag viel Knoblauch gegessen habe, in der Apotheke eine Packung Ricola geschenkt#schein#hicks

Ich konnte drüber lachen.

Beitrag von blahblah 03.03.10 - 13:15 Uhr

#rofl

nee das kränkt mich nicht, ich bin da abgebrüht. Meine Oma hat mir ab meinem 13ten Geburtstag immer ne Antifaltencreme von Oil of Olaz geschenkt #schock

Da kann die Dame in der Apo mich nimmer mit schcken...

LG

die#bla

Beitrag von wort75 03.03.10 - 14:22 Uhr

ja wahrlich, da wurdest du darauf vorbereitet!#rofl

Beitrag von mel130180 03.03.10 - 13:22 Uhr

Hi,

am Besten hilft Faltencreme, wenn man sie nimmt BEVOR man Falten hat. Also nicht persönlich nehmen. Ich kriege diese Proben in der Apotheke seit ich 25 bin, und ich bin auch jetzt mit 30 noch faltenfrei (allerdings nicht wegen der Pröbchen, da krieg ich Pickel von).

Gruß
Mel

Beitrag von cat_t 03.03.10 - 14:06 Uhr

Hallo #blume

komisch, ich krieg nie sowas.#kratz

Liegt vielleicht daran, daß ich nie in der Apo bin...#rofl

Ne, im Ernst, ist mir wurscht. Fragt mich jemand, sag ich nein, bekomm ich trotzdem was, schmeiß ichs weg oder schenks weiter. Bin aber nur alle paar Jahre einmal in der Apo, wenn überhaupt.

Das einzige, was ich je als Probe bekam und benutzt habe, war eine Packung Taschentücher.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von wort75 03.03.10 - 14:24 Uhr

ja, das ist zumindest mal was praktisches.

ich find die mini-packungen eh meist doof. zum probieren, obs gut ist ists zu wenig und dann stapeln sie sich im spiegelbord... aber honig für die kids oder so finde ich okay.

Beitrag von ciocia 03.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

mich nerven eher die Proben bei Douglas. Ich bekomme immer die Parfümproben, die ich nicht leiden kann:-( oder Creme-Porben für sehr trockene Haut, obwohl meine Haut glänzt und ziemlich große Poren hat.

Ich finde die Verkäuferinnen dort eh ziemlich doof und überheblich. Jede ist auf eine spezielle Marke geschult und preist nur diese an:-(. Schade, dass man nie Proben zur Auswahl bekommt.

lg

Beitrag von criseldis2006 03.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich nehme es mit Humor.

Neulich in der Apotheke, sagte die Dame:

Ich leg Ihnen noch eine Probe von der neuen Cellulitecreme dazu. Die Packung reichte gerade für einen Oberschenkel.

LG Heike

Beitrag von peffi 03.03.10 - 15:26 Uhr

Nein, kränkt mich nicht. Ich mag Proben.

LEG
Peffi

Beitrag von melany19 03.03.10 - 20:55 Uhr

Hmmmmm,

mich kränken die damit nicht. liegt aber wohl auch daran, dass ich irgendwie immer nur Taschentücher und Schreibböcke bekomme #kratz#kratz

Lg Melanie

Beitrag von kimmy1978 04.03.10 - 11:27 Uhr

Stimmt, hier sind die Apotheken auch "geizig". Liegt wohl daran, daß die Apotheker die Proben selber kaufen müssen.

Gut, daß eine Freundin in der Apotheke arbeitet. Dann bekomme ich von mir ausgewählte Proben ;-)

Beitrag von blacknickinblue 04.03.10 - 13:04 Uhr

Abgesehen davon, dass es in unseren Apotheken keine Pröbchen gibt, würden mit diese nicht kränken. Warum auch?

Beitrag von viva-la-florida 05.03.10 - 14:48 Uhr

Hmm, man gewöhnt sich dran ;-)

Als es das erste Mal vorgekommen ist, habe ich schon sparsam aus der Wäsche geschaut.
Aber eigentlich freue ich mich über Pröbchen immer :-)

Man bleibt halt nicht immer zwanzig ;-)

LG
Katie

Beitrag von clautsches 05.03.10 - 19:02 Uhr

ich wär ganz froh über etwas antifaltenchreme.

kann in meinem neuen job ständig erklären, dass ich NICHT der neue azubi bin. würd schön langsam gern auch optisch als "frau" wahrgenommen werden. #aerger

lg claudi