Super Ergebnis NFM

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickel-79 03.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich habe ja die NFM machen lassen, heute kam der genaue Befund:
nach anamnestischen, biochemischen und sonographischen Parametern ergibt sich ein berechnetes Risiko für eine Trisomie 21 von 1: 10486.
Im Vergleich zu allen altersgleichen Frauen besteht damit eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines Down Syndroms.

Risiko für Trisomie 18: 1: 30261
Risiko für Trisomie 13: 1: 112439

Ich habe die Untersuchung ursprünglich nur machen lassen weil ich mein Baby lange sehen wollte, hatte nicht das Gefühl, das etwas nicht stimmt.

Ich freue mich über die guten Werte.

Viele Grüße
von einer glücklichen Nicole in der 13. SSW und mit Ben an der Hand, der im Sommer in die Schule geht ;-)

Beitrag von liv79 03.03.10 - 13:08 Uhr

Wow, super! Und ich dachte schon mein Ergebnis sei gut :-D
Das ist ja echt ne geringe Wahrscheinlichkeit!

Beitrag von nickel-79 03.03.10 - 13:13 Uhr

Hey,

mir ist nur gerade aufgefallen da steht freies ß-hCG - 1,2 MoM, was heißt MoM?

Beitrag von liv79 03.03.10 - 13:19 Uhr

Schau mal hier:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/d/Down-Screening.htm
"MoM-Werte zwischen 0.5 und 2.0 sind unauffällig"

Beitrag von nickel-79 03.03.10 - 13:20 Uhr

Dankeschön

Beitrag von kc2009 03.03.10 - 13:10 Uhr

Oh prima! Herzlichen Glückwunsch...

Wir sind am Freitag auch dran :-D

Beitrag von nickel-79 03.03.10 - 13:19 Uhr

Dir auch viel Glück :-)