Muskelkater im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzesschen29 03.03.10 - 13:05 Uhr

Haalo ihr lieben,

bin jetzt in der 8. SSW und war letzte Woche wegen Übelkeit zu Haus. Seit Sonntag gehts einigermaßen.

Heut ist mir aufgefallen, dass wenn ich tief ein- und ausatme sich das wie Muskelkater anfühlt. Liegt das an der Übelkeit, denn da tut mir mein Magen ja auch weh und kennt ihr das auch?

Beitrag von simerella 03.03.10 - 13:43 Uhr

Huhu,

hatte ich auch, ich denke das ist normal, da sich alles ein wenig neu anordnet.

Gruß,
Simerella.

Beitrag von prinzesschen29 03.03.10 - 13:47 Uhr

#danke

Beitrag von azumisasaki 03.03.10 - 13:51 Uhr

Hallo,
also am Anfang hatte ich zwar auch ein Ziehen, aber eher wie Periodenschmerzen.
Erst seit der Spätschwangerschaft fühlt sich das an wie Muskelkater.
Denke mal, dass das auch Muterbänder sind, die sich dehnen. Also keine Sorgen!

Beitrag von mamemaki 03.03.10 - 17:07 Uhr

ja, hatte ich auch. einerseits ziehen (hab ich noch immer, jetzt 15.ssw) und frueher auch muskelkater im unterleib. aber total heftige!

mir ist es gar nicht richtig aufgefallen, aber nach ein paar wochen war es dann einfach weg...