Idee für Osterdeko im Glas

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von muedie 03.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

ich würde gerne kleine Osterdekogeschenke an meine Lieben verschenken. Hatte an schöne Trinkgläser gedacht, die ich dann mit Dekogras (also so richtige längere Stängel, nicht das herkömmliche gekrisselte Ostergras) und/oder etwas osterlichem "Schnickschnack" befülle. Aber irgendwie bin ich grad recht ideenlos, wie ich es genau gestalten könnte. Vielleicht könnte ich ja auch richtiges Gras reinsäen??? Als Füllung Eierschalen? Filzosterhasen? Bastschleife drumrum?

Würde mich über Eure Ideen freuen,

lieben Gruß, muedie

Beitrag von mvtue 03.03.10 - 14:54 Uhr

hallo!

ich würde ein glas nehmen, da rein dann erst streusand (bunten oder naturfarbenen, je nach farbauswahl), dann größere kieselsteine reinfüllen, danach dann ein bisschen osterheu (also echtes ostergras, nicht das künstliche) und darauf dann entweder einen filzosterhasen oder streudeko mit ner kerze in der mitte oder ein schön angemaltes osterei!

und ne schleife drum rum, ich find bast dazu nicht so schön, wenns bunt sein soll (bei naturfarben schon), ich würde buntes geschenkband (das aus stoff oder was auch immer das ist) nehmen!

glg