Emesan für Säuglinge gibts nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von missacarlet06 03.03.10 - 13:14 Uhr

hallo zusammen

war neulich in der apotheke, meine hausapotheke auffrischen. wollte eine packung emesan-für-säuglinge zäpfchen kaufen, just in case weil hier grade so viele magen-darm-infekte herumgeistern. die apothekerin meinte, das es das produkt nur noch für kinder ab einem jahr geben w+rde. für säuglinge gäb es da nichts mehr.

ist das so?
und was gibts jetzt für die ganz kleinen bei magen-darm?
bitte nicht falsch verstehen, ich setze die medis nicht wahllos ein, aber beim heftigem magen-darm gebe ich schon mal so ein zäpfchen.

lg

scarlett

Beitrag von igraine9 03.03.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen kleinen Vomacur 40mg-Zäpfchen. Er hatte letzte Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Die Zäpfchen sind allerdings erst ab 8kg.

Lg
Igraine+Michael(juli´05)+Florian(juli´09)