Omann meine Pflegemutter

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von 3erclan 03.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo

ich habe vor ein paar Jahren den Kontakt abgebrochen zu ihr.

Über das Jugendamt wurde ihr auch klar gemacht dass ich keinen Kontakt mehr möchte!!!
Jetzt hat sie mal wieder nur meiner Tochter eine Karte geschickt.

Die Kinder haben Angst vor ihr und wollen sie nicht sehen.Ist aber logisch nachdem was früher war.

Bin am überlegen ob ich ihr wieder nen Brief zuschicken lasse wo sie draufhingewiesen wird dass sie uns in Ruhe zu lassen hat.

Was würdet ihr machen???

lg

Beitrag von moon86 03.03.10 - 13:25 Uhr

ich würde jeden brief jede karte von ihr zurück senden und ihr klar machen das du das nicht willst und wenn sie es nicht macht würde ich versuchen das rechtlich zu machen das sie euch in ruhe lassen soll. der papa von einer freundin ( muss sagen der mann hat sie nur geschlagen und so sachen ) muss bis auf 100m von ihr weg bleiben

weiß ja nicht wie die frau zu dir war denke aber je nachdem was war geht so was

Beitrag von bloedli 03.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo!

So würde ich es machen.
Brief schreiben das du KEINEN Kontakt mit ihr möchtest.
Sie soll es auch bitte unterlassen,
deiner Tochter zu schreiben.

Sollte sie sich nicht daranhalten,würdest du,(ob es nun stimmt oder nicht ist ja mal egal;-))
einen Anwalt aufsuchen der sie dann verklagt!

Hoff du hast dann Ruhe!

Gruß Steffi

Beitrag von bezzi 03.03.10 - 13:49 Uhr

Karte wegwerfen, Sache vergessen.

Beitrag von kruemlschen 03.03.10 - 14:08 Uhr

Karte zur Post bringen und mit "annahme verweigert" zurück schicken.

Gruß Krüml

Beitrag von p.sylvie 03.03.10 - 15:04 Uhr

Hallo
Ich würd die Karte weglegen für später wenn die kinder gross genug sind um zu verstehen was los war.
Lg