schlechtes CTG hab große Angst......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinastern 03.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo liebe #schwanger

Ich bin grad zurück vom FA hing über ne stunde am CTG da es immer diegleiche Frequenz hatte so 138-140 die arztin meinte das wäre nicht so gut und wir schreiben nochmal ein am Freitag .....#zitter#heul
Jetzt hab ich so eine Angst...hatte das schon jemand ?


Sina+#baby37ssw

Beitrag von eifelkind 03.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo Sina!

Hä??? Die Herzfrequenz ist doch gut. Hat Dein Kind sich bewegt oder hat es geschlafen?

Mach Dir da erst mal keine Sorgen. Ein CTG ist eine Momentaufnahme. Dein Stress überträgt sich auch aufs Kind.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von sinastern 03.03.10 - 13:32 Uhr

Hat ein bissl rumgestrampelt.....
Naj sie sagte das darf nicht immer gleichbleibend sein #kratz

Beitrag von eifelkind 03.03.10 - 13:34 Uhr

Also ich kann mich gut erinnern, dass das bei mir auch oft so war. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Wären die Herztöne jetzt extrem zu hoch oder zu niedrig - ok... aber so?

Warte erst einmal ab #liebdrueck .

Beitrag von annikarahden 03.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo Sina,

Ich bin auch in der 37ssw und mein ctg ist auch meist so bei 130-140und meine frauenärztin meint es sei alles okay das verstehe ich irgendwie nicht ganz...
Alles gute für dich
Anni
Et-22Tage

Beitrag von katrinchen-p 03.03.10 - 13:34 Uhr

Hey Du!


Bleib erstmal entspannt! Dein Baby merkt es, wenn Du Dir Sorgen machst.

Mein Ctg war bis gestern NIE gut. Entweder hatte ich Wehen, oder wenn ich keine Wehen habe, dann stimmten die Herztöne nicht. Seit 6 Wochen bin ich nun alle 2 Tage beim Ctg und mittlerweile ist das der blanke Horror.

Freitag wirds wieder gut sein, vllt hatte Dein Krümel grad keine Lust und wollte einfach nur seine Ruhe!!


Liebe Grüße

Katharina+kleiner Mann 32. ssw

Beitrag von vonnimama 03.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

hatte ich bei meinem Sohn auch. Da ging es phasenweise auf 80 runter (ca. 30. SSW). Musste dann 2 Wochen lang alle 2 Tage zum CTG und auf einmal war alles wieder gut. Er ist gesund und munter. :-)

Sei froh, dass dein FA so vorsichtig ist! Lieber einmal zu viel CTG schreiben, als einmal zu wenig.

LG Yvonne