13

Hallo Sienna,

versuch es sonst doch mal mit Naturjoghurt mit Marmelade.
So machen wir es immer.
Da kannst Du selber entscheiden wie süß der Joghurt werden soll und Du hast auch immer mehrere Sorten im Haus.
Also bei uns essen das alle gerne.
Und die Sorten sind unbegrenzt.

Meine Kinder essen am liebsten mit Apfelmarmelade.
Ich mische auf 250 g einen Teelöffel Marmelade.
Kurz stehen lassen fertig.
Nach Geschmack auch lecker mit ein paar Kornflakes oder ein wenig Müsli.
Und wenn es doch mal was besonderes sein soll sind bunte oder Schokoladenstreusel der Hit.

Vorteil:
Viel gesünder und Du weisst genau was drin ist.

Lieben Gruß,
Pebble

17

ja das ist doch echt mal ne gute idee . werd ich mal probieren!

14

wir haben meist den joghurt mit buttermilch von müller, der hat auch ne prima größe, ansonsten gibt´s bei uns auch mal einen obst-shake.

einfach obst deiner wahl kleiner schnippeln, einen großen Becher Naturjoghurt dazu, dann noch etwas ananassaft und das ganze schon pürrieren. fertig.

ich hab´s bis jetzt nur mit mango gemacht - aber das war wirklich lecker! wenn das obst nicht süß genug ist, kannst du´s ja noch süßen, mit honig oder anderen sachen.

wünsche guten appetit!

19

Hallo,

Naturjoghurt mal mit Getreide, mal mit Obst oder mal nur Pur.

Ehrmann und Co. gibt es mal an besonderen Tagen als Süssigkeit weil der heftig Zucker drinne ist und viel zu viel Chemie. ICh glaube in welchen Joghurts waren bis zu 7 stückchen Würfelzucker.

LG

21

Bei uns gibts nur Bioprodukte. Am liebsten kaufe ich Andechser, da gibt es viele Sorten die "Aromarein" sind, als ohne zusätzliche Aromastoffe.
Vincent frühstückt immer Joghurt mit Hafer- oder Dinkelflocken gemischt. (auch bio)
Wenn es Andechser nicht gibt, dann nehme ich den Biojoghurt vom Aldi oder Rewe.

Viele Grüße
ballroomy

22

Hallo

also unser Sohn bekommt was wir auch essen ....

Und ich mach da mittlerweile keine grosse ausnahme mehr

Mein sohn bekommt auch mal Milchschnitten und die Bösen Bösen Fruchtzwerge, genauso wie unterwegs mal ne Monsterback .... ( ich weiss ich bin die Rabenmutter schlecht hin )


lg Martina

23

Dann bin ich auch eine Rabenmutter. ;-)

Simon hat gerade zum Nachtisch ein Kinder Maxi King gegessen. #schock
Und heute Abend darf er bestimmt noch ein Leckermäulchen essen. #schock

;-)

24

gar keinen!
Möchte das mein Kind weiterhin so gesund bleibt wie es ist!
Daher absolutes No-Go bei uns

25

Hy,

Krümel isst auch jeden den wo wir essen.
Am liebsten mag er die hellen Fruchtzwerge mit wenig Zucker.
Er mag auch Naturjoghurt mit Obst drine.

Vg

26

Meine Kinder dürfen alle Joghurts essen!
Warum auch nicht? Solange sie noch genug gesundes essen und ihre Zähne putzen lassen!

Ich sehe es an meinen Pflegeschwestern. Süßigkeiten und sonst was gab es früher bei uns nicht. Das haben sie dann alles nachgeholt und gehen auseinander wie sonst was! Ich hab das Glück, dass ich schon immer essen kann was ich will!
Die Eltern meiner besten Freundin haben eine Vollkornbäckerei! Der Kühlschrank in ihre Studentenbude war hinterher natürlich voll mit Süßkram und Fertigpizzen!

LG Nadine

27

Ich seh das genauso wie du.

Mit diesen "Zuckerverboten" erreichen die meisten doch nur das Gegenteil.

Zucker ist kein Gift, in Masen vollkommen in Ordnung. Vorallem wenn doch regelmäßig Zähne geputzt wird.

Wenn ich hier lese, dass für viele Mamis eine Apfelsaftschorle (Mischverhältnis 4/5 Wasser und 1/5 Apfelsaft) eine Sünde ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich habe als Kind Limo trinken dürfen, Fruchtzwerge, Milchschnitte, Schokolade usw. bekommen. Alles in Masen mit regelmäßig Zähne putzen versteht sich.

Und was soll ich sagen. Ich hab weder faule Zähne, noch bin ich übergewichtig (ich neige eher zu Untergewicht). Und dazu esse ich noch sehr gerne Gemüse und Obst.

Finde deine Einstellung gut. Endlich mal jemand, der noch normal tickt.

LG -nawi-

28

"Endlich mal jemand, der noch normal tickt."

Ja, obwohl wir NORMAL sind, scheinen wir hier Ausnahmen zu sein!#kratz
Na ja, viele schreiben hier gerne mal das runter was sie nicht sind, aber gerne wären. Die Supermama schlecht hin!

Und ganz ehrlich: Wer tatsächlich 1/5 Saft mit 4/5 Wasser mischt, der kann doch auch gleich den Saft weglassen! #kratz Nach Apfel schmecken tut das bestimmt nicht! Mein Sohn trinkt auch gerne mal Wasser, aber auch PUREN Apfelsaft! Ganz normalen von Lidl! #schock

LG Nadine

weiteren Kommentar laden