Motorroller fahren - Ja oder Nein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 03.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Meine Mama hat gesagt sie ist nichtmal Fahrrad gefahren, weil sie schiss hatte zu stützen. Wie seht ihr das?

Fahrt ihr Fahrrad? Und was sagt ihr zum Roller fahren?

Liebe Grüße,

Salma, 20.ssw

Beitrag von suzi_wong 03.03.10 - 13:45 Uhr

Dann gehst du mal zu Fuß und ein Fahradfahrer rammt dich und wirft dich um...

#kratz Bitte nicht böse sein ja??? Aber schwangere Fauen haben schon irgendwie den hang dazu seltsame Dinge zu fragen über die ich nicht mal nachdenke ;-)

genieße den Wind in deinem Haar!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 24.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von salma86 03.03.10 - 13:49 Uhr

#rofl Okay, ich lach auch manchmal über seltsame Dinge, aber ich finde meine Frage eigentlich ganz normal, auf dem Fahrrad passiert einfach häufiger was und erst recht auf dem Motorroller, da hat man halt eben eine höhere Geschwindigkeit...

Liebe Grüße :-)

Beitrag von suzi_wong 03.03.10 - 13:51 Uhr

Ich verstehe dich schon!
Aber ich finde einen normal Geschwindigkeitsausflug ist doch total ok!

Ich würde es genießen #freu

Beitrag von salma86 03.03.10 - 13:58 Uhr

Jep, das mach ich jetzt auch :-) Danke für deine Antwort! Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir! #herzlich

Beitrag von trutta82 03.03.10 - 14:19 Uhr

hey du,

arbeite bei der post und fahr jeden morgen auch bei eisglätte und schnee auf arbeit (20 min).

da die post ja auch an den mann muss, bin ich dann entweder mit dem fahrrad oder mit dem moped für ca. 4 stunden draussen unterwegs.

ob ich mich schon mal flach gelegt hab? klar sogar mit kompletten moped und post auf der strasse verteilt#schein

geht alles, mach dir keinen kopf auch wenn es manchmal ein bisschen anstrengend sein kann, tut fahrrad fahren ja auch gut.

ganz lieben gruss

sylvia

Beitrag von juju277 03.03.10 - 14:57 Uhr

Hi,

ich bin anfangs der Ss auch noch mit dem Fahrrad und meinem Sohn im Kindersitz Rad gefahren, mir wurd's dann nur irgendwann zu kalt #zitter#schein.
Bin aber auch in beiden Schwangerschaften anfangs noch geritten, solange ich mir sicher und wohl gefühlt habe (natürlich keine riskanten Sachen wie springen o.ä.).

Also solange du dich sicher und wohl fühlst, kannst du schon Roller fahren, denke ich.

LG juju