Progesteroncreme

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von magimac78 03.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo Zusammen,

hat eine von euch Erfahrungen mit Progesteroncreme?


Habe starke PMS ab ES und eine kurze 2ZH (10-12 Tage)!
Meine FÄ meint da kann man nur wieder mit der Pille anfangen (wegen der PMS), wg. meinem KiWu wäre das aber nichts #kratz !
Sie meint wegen der starken Schmerzen, die ich vor und während der Mens habe, soll ich Schmerzmittel nehmen sonst kann sie nichts machen??

Hab jetzt wegen der PMS viel gegoogelt und bin immer wieder auf diese Progesteroncreme gestoßen . Kennt die eine von euch?

Danke und LG

Beitrag von katici 03.03.10 - 13:49 Uhr

erstmal wechsel den arzt.
so ein schwachsinn,wegen pms gleich schmerzmittel.
ich hab wegen pms mönchspfeffer verschrieben bekommen.seither fast gar keine pms mehr. und gegen die kopfschmerzen vor mens nehm ich magnesium.
mit der progesteroncreme kenn ich mich nicuht so aus in bezug auf pms, aber ich würd die auf dauer nicht gegen pms nehmen, denn die nebenwirkungen sind nicht zu verachten.
lass dich von einem anderen fa beraten...

lg

Beitrag von magimac78 03.03.10 - 14:01 Uhr

Danke für die schnelle Antwort ;-)!

Ja wird Zeit, dass ich einen anderen FA suche :-( !

Mönchspfeffer hab ich auch ca. 1/2 Jahr lang genommen (Tipp einer Freundin) aber das war nichts für mich ! Keinerlei Besserung

Beitrag von sabinelindmeier 03.03.10 - 19:30 Uhr

Hallo,
ich verwende die Progesteroncreme von Biovea. Die bekommst du sogar rezeptfrei.
http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/result.aspx?Search=Yes&PageNo=1&key=progesteroncreme
Ich habe seitdem keine Schmierblutungen mehr (sonst 2 Tage) und keine Mensschmerzen. Sehr zu empfehlen.
LG Sabine

Beitrag von lockenschopf 03.03.10 - 20:25 Uhr

oh supi empgehlung! ich wusste garnicht das es auch ohne rezept was gibt! daaaaaaaaaaaaanke!!!!! #huepf

liebe grüße
prggy