seit wann laufen eure mäuschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nudelsalat 03.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Bin einfach nur neugierig.
Ida ist nun 12 1/2 Monate alt. Vor einem Monat hat sie ihre ersten freihändigen Schrittchen gemacht...ich dachte es geht nun los-aber flöte piepen. sie krabbelt und krabbelt und krabbelt...und will laufen, aber nur mit händchen halten#verliebt

Also, wann ging es bei euch los?

Lg, Katrin mit Ida

ps. und bitte nicht falsch verstehen. Das Tempo gibt natürlich das Kind vor-das ist mir klar. und das ist auch gut so

Beitrag von caria 03.03.10 - 14:02 Uhr

Mein Sohn ist mit 11 Monaten komplett allein gelaufen... er hat alles sehr früh gemacht...!
Jedes Kind ist halt anders... ;-)

Beitrag von sunshine7505 03.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Spätzünder:
meine Tochter ist mit 16,5 Monaten gelaufen, sie hat auch spät angefangen zu krabbeln. Mein Sohn konnte mit 9 Monaten krabbeln und hat angefangen sich hochzuziehen, laufen konnte er erst mit 19 Monaten. Ich dachte schon das wird nichts mehr. #augen
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

Beitrag von annahoj 03.03.10 - 14:06 Uhr

mit fast genau 13 monaten :-)

Beitrag von fibi84 03.03.10 - 14:16 Uhr

Mit ziemlich genau 10 Monaten & 3 Wochen ist meine Maus gelaufen.

Deine Kleine hat den Anfang ja schon gemacht. Von einem auf den anderen Tag kann es nun los gehen :-)

Beitrag von 1-2-oder3 03.03.10 - 14:19 Uhr

meine Jungs waren sehr schnell mit 8 Monaten konnten sie laufen, so war es aber mit allem sprechen konnten sie auch sehr früh.
Aber das ist halt von Kind zu Kind anders

Bei einer Freundin von meinen Jungs dauert auch alles etwas länger mit 16 Monaten laufen mit 2 Jahren Sprechen angefangen sie wird im Mai drei und spricht noch wenig ung undeutlich. So lang der Arzt alles in Ordnung findet, ist alles noch im Rahmen.

LG:-D:-D

Beitrag von fbl772 03.03.10 - 14:34 Uhr

Unser Kleiner ist nie gekrabbelt und wollte so ab 11 Monate laufen. Frei gelaufen ist er dann aber erst so mit 14 Monaten - er ist ein kleiner Mops und da dauerte es wohl etwas länger genügend Mukis aufzubauen ... :-)

LG
B

Beitrag von fernweh123 03.03.10 - 15:53 Uhr

Naomi ist nun 16 Monate und von alleine laufen noch keine Spur ;-)

Beitrag von breeze86 03.03.10 - 16:00 Uhr

Mit 11 Monaten. Vom ersten freien Schritt zum selbstständigem durchs Zimmer laufen hat es eine Woche gedauert.

Glg, Breeze

Beitrag von srilie 03.03.10 - 16:26 Uhr

Mit 14 Monaten!

Beitrag von giri 03.03.10 - 16:58 Uhr

Mit fast 17 Monaten. Sie ist aber auch erst mit 14 Monaten gekrabbelt und hat zeitgleich angefangen erste Schrittchen zu machen, wenn man sie an beiden Händen hielt.
Aber als sie dann lief, fiel sie nur selten hin.

Sie hatte ganz klar andere Vorlieben - beobachten, sprechen lernen....

LG giri

Beitrag von jungmami90 03.03.10 - 17:15 Uhr

huhu na du,

ich kenne das zu gut, alexandra hat ihre ersten schritte frei mit 11monaten gemacht aber trotzdem nicht oft und ist weiter hin nur gekrabbelt... nun ist sie fast 14monate und seit 5 tagen läuft sie fast nur noch.

ich denke sie brauchte noch zeit die beinchen zu stärken bis es los geht :)
nun darf ich sie noch nicht mal mehr an den händen halten sie will lieber allein machen ;)

lg jungmami90 mit alexandra

Beitrag von andi3681 03.03.10 - 18:56 Uhr

Hi,
meine Maus lief mit 1Jahr schon alleine. Dafür ist sie mit dem sprechen faul.
glg andi

Beitrag von muffy83 03.03.10 - 19:49 Uhr

Mit 11,5 Monaten konnte er frei rennen, dafür hat er sich damals mit dem krabbeln zeit gelassen.

Vg

Beitrag von susi3012 03.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo

unser Kleiner lief genau an Heiligabend #verliebt.
Da wollte er unbedingt zu seiner Olga (Schaukelkuh), doch keiner war da, da musste er alleine hin. #schein
Da war er genau 12 Monate und ein paar Tage. #kratz

LG
Susi + Mick 15 Monate und #baby inside 7. SSW

Beitrag von monab1978 03.03.10 - 22:02 Uhr

Seit letzer Woche, aber er krabbelt auch noch,w enns schnell gehen muss!

Mona mit Jai (15 Monate) und Yash (33. SSW)

Beitrag von sanikol 03.03.10 - 22:15 Uhr

Mit 13,5 Monaten - ging von heute auf morgen! Zack... :-)

Beitrag von sonnenstrahl76 04.03.10 - 14:25 Uhr

Mit 21 Monaten!!!

Gruß,
#sonne