12

Hi,

also wenn ich irgendwen NICHT im Krankenhaus haben will, dann die bucklige Verwandtschaft. Mein Mann ist da, und der ist genau das, was ich dann brauche! Wenn aus irgendeiner Situation heraus mein Mann nicht da sein könnte, würde ich entweder meine Schwester oder meine Mutter mitnehmen, keine Ahnung. Ich möcht am liebsten einfach meinen Mann da haben:-)

Ach ja, wenn bei mir die Wehen einsetzen, telefonier ich sicher nicht erst die Familie ab;-) da hab ich dann andere Probleme:-)

lg

14

Bei unserem Sohn gings Nachts los und da hats die Familie erfahren als er da war bzw. sogar erst ein paar std. später. Dieses mal werden wir unseren Junior zu meiner Mutter bringen falls es Nachts wieder losgehen sollte kommt sie zu uns. Ansonsten erfährt das niemand wanns losgeht.
Glücklicherweise wohnt meine Schwiemu 500 km weit weg, sie wäre schon auch der Typ der vor dem Kreissal auf und ab tigert

15

Hallo,

bei mir kommt nur der Mann mit, meine und seine Eltern werden nur informiert und möchte ich auch ehrlich gesagt, nicht dabei haben, vor allem seine Eltern nicht ;)

Lg

16

Nur mein Mann. Wenn die Kleine da ist, werden alle anderen informiert...

19

Bei mir kommt auch nur mein Schatz mit. Ich finde das ist ein ganz intimes Ereignis das in erster Linie für die Eltern bestimmt ist. Ausserdem darf in dem KH wo ich entbinde sowieso nur eine Person mit.

Meine beste Freundin hat auch schon gemeckert weil ich ihr nicht Bescheid sagen möchte wenn es losgeht. Muss sie aber leider akzeptieren denn meine Meinung ändere ich nicht :-p

Wenn unsere Maus erstmal da ist dürfen es natürlich alle wissen #verliebt

20

Um Himmels Willen, was will den deine Schwiegermama bei der Geburt. Wenn du sie nicht dabei haben willst, soll sie wegbleiben! Wie kann man da nur sauer sein. Sag doch sie soll dich anrufen wenn sie das nächste Mal zum FA geht - sonst bist du sauer ;-)

Bei mir soll nur mein Mann dabei sein.

Liebe Grüße,

Salma

23

puh also meine schwiemu könnte ich da gar nicht gebrauchen. und es wär mir egal wenn sie deshalb beleidigt ist. frag sie doch mal ob sie ihre schwiemu auch gern dabei gehabt hätte!?
es ist deine geburt und da soll dir keiner reinreden. #pro

wir sagen es nur meinen eltern die müssen die grosse betreuen. und meine mutter will es eigentlich gar nicht wissen weil sie sich dann die ganze zeit sorgen macht. aber es geht nunmal nicht anders.

liebe grüsse
carola mit muriel *28.07.07 und #ei (20+5)

24

Hi,

ich find's ehrlich gesagt unmöglich, wenn sich die Familie da so aufdrängt, ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wen er dabei haben möchte, ist ja schließlich doch ein Ausnahmezustand.

Bei unserem 1. Sohn haben wir niemandem Bescheid gesagt und am nächsten Morgen gleich früh den Eltern bescheid gesagt. Weder meine Eltern noch Schwiegereltern kamen je auf die Idee einzufordern, wann wir sie anzurufen haben. Ich glaube, es war ihnen auch ganz recht so, dann haben sie sich wenigstens nicht die ganze Nacht aufgeregt :-).

Beim 2. Kind müssen wir jetzt natürlich meine Eltern anrufen wenn's losgeht, weil sie auf den Großen dann aufpassen müssen. Aber auch da möchte ich nur im äußersten Notfall meine Schwiegereltern anrufen.
Ich habe wirklich ein gutes Verhältnis zu ihnen, aber die Wehen gingen damals so plötzlich und heftig los, ich hatte Einwegwickelunterlagen in der Hose weil ich permanent Fruchtwasser verloren habe und musste mich alle paar Minuten übergeben.
Also ich will nicht, dass meine Schwiegereltern mich so sehen, bei meinen Eltern wär's noch okay.

Aber im KH will ich außer meinem Mann und der Hebi keinen dabei haben. Ich glaube nicht, dass ich mich dann so richtig fallen und gehen lassen könnte.

LG juju

27

Hallo!

Also ich find´s doof wenn die Familie schon informiert wird, wenns losgeht. Beim ersten haben wir angerufen als der Kleine da war, hat immerhin 20 Std. gedauert und ich hätte auch absolut keine Lust gehabt, wenn irgendwelche Verwandten dann aufeinmal auf´m Flur stehen #schock Das war bei meiner Schwägerin der Fall, ihre Mama (meine Schwiemu) stand plötzlich im Kreisssaal! Da wäre ich durchgedreht! So, beim 2. wirds wohl nicht anders gehen, müssen unseren "großen" ja bei irgendwem abgeben.:-( Finds aber wie gesagt als überraschung schöner!

Gruss Malix

28

Ich werde meinen Freund dabei haben. Meine Mama fährt uns(wir haben kein Auto) und dann beibt sie auch da. Sie muss aber draußen warten. Außer mein Freund hält es im Kreißsaal im aus ;-)
Den Rest meiner Familie möchte ich ganz sicher nicht sehen in der Zeit. Vor allem möchte ich dann nicht gesehen werde #rofl

lg
chryssy