Zeigt Persona das Eisprung-Symbol, trotz rest HCG im körper?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joelle22 03.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe soviel gesucht aber nichts dazu gefunden, vielleicht gibt es hier jemanden, der mir meine Frage beantworten kann.

Ich benutze den Persona Computer zwecks Kinderwunsch. Am Tag 6 hat er mir rot angezeigt, am Tag 9 dann das erste Eisymbol.

Ich denke bei mir befindet sich noch rest HCG im Körper, da ich leider eine Ausschabung/missed arbotion machen musste.

Meine Frage nun, kann es sein, ich habe eh immer kurze Zyklen, dass ich bereits wieder einen Eisprung habe???

Wenn nein, warum zeigt mir der Persona dann erst jetzt das Eisymbol (falls er HCG mit LH verwechselt) und nicht bereits am Tag 6, wo er nur rot zeigte?

Ich hoffe, es weiß jemand Rat, lieben Dank im voraus.

Beitrag von kc2009 03.03.10 - 14:18 Uhr

Ich denke Du hast einen Eisprung.

Wir haben Persona erst zur Verhütung und dann zur Planung verwendet, dass hat immer problemlos geklappt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Dir der Computer schon etwas an Tag 6 gezeigt hätte wenn es auf den Rest HCG reagiert hätte. Ist doch eigentlich logisch.

Also ran an den Mann! #klee